Beiträge von Thygra im Thema „Spielbox - Kritiken“

    kann man bei amazon Videos direkt hochladen?

    Meines Wissens ja. Die Klicks bei Amazon dürften deshalb nicht bei YouTube mit drin sein. Und genau da liegt der Grund, weshalb du dich aus meiner Sicht böse verschätzt, wenn du glaubst, dass Verlagsvideos eine geringe Verbreitung haben. Viele Videos werden primär gedreht, um bei Amazon präsent zu sein. Der YouTube-Channel wird dann quasi ohne Aufwand einfach mitgefüttert.


    Das ist zumindest meine persönliche Einschätzung.

    Ich bin irritiert, dass selbst die Verlagsvideos zu ihren Spielen kaum Reichweite haben.

    Woher kennst du die Reichweite von Verlagsvideos? Kannst du irgendwo sehen, wie oft ein solches Video bei amazon angeklickt wird, falls es dort eingestellt ist?

    Aber hängen die Verkaufszahlen nicht auch von den Rezensionen ab?

    Das kommt sehr darauf an, welche Zielgruppe ein Spiel hat. Und wessen Rezension es ist und in welchem Medium sie zu finden ist.


    Insgesamt betrachtet ist der Einfluss von Rezensionen auf Verkaufszahlen aber meines Erachtens (!) eher gering. Es gibt viele sehr gute Spiele, die Verkaufsflops waren, und umgekehrt gibt es viele mittelmäßige Spiele, die sich hervorragend verkaufen.

    Ich weiß von einem Redakteur, der eine Gesamtnote (Durchschnitt) von 7 oder drunter so bewertet, dass es sich nicht lohnt, dieses Spiel weiterhin im Programm zu behalten...

    Nanu!? Ob ein Spiel im Programm bleibt oder nicht, entscheiden doch üblicherweise die Verkaufszahlen, nicht die Rezensionen!? :huh: