Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Spielbox - Kritiken“

    x Blogger ein Exemplar

    Meiner Kenntnis nach wird 1% der Auflage einer Neuerscheinung über die Werbekante unters Volk geschubst. DAS sind nicht nur Blogger - auch wenn man´s kaum für möglich halten mag!
    Es gibt auch noch Printmedien oder Rundfunk, die mit Spielen etwas anfangen können. Oder es werden einfach nur Gewinnspiele mit Exemplare unterstützt. Oder große Spiele-Events fordern Präsentionsexemplare ein. Oder Amazon-Vine erhält mal eben mehrere Dutzend. Dieses 1% braucht ein möglichst großes Spektrum, um Effektiv zu sein.


    Liebe Grüße
    Nils

    Woher kennst du die Reichweite von Verlagsvideos?

    Ich habe mir gerade noch mal den SchmidtSpiele-Channel angesehen. Da hat sich inzwischen doch einiges getan. Die Klicks sind drei- bis sechsstellig. Das ist aber Marken abhängig - Bibi Blocksberg schlägt halt alle. :hexe:
    Aber normale Gesellschaftsspiele-Präsentationen haben eher geringere Akzeptanz. Wo man sich schon fragt, ob sich der Video-Produktionsaufwand rechtfertigt. (Hübner plus Studio).


    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo Andre,

    Woher kennst du die Reichweite von Verlagsvideos?

    kann man bei amazon Videos direkt hochladen? Oder werden die von Youtube kommend eingebettet?
    Ich kenne mich bei amazon nicht so gut aus. ;)
    Aber falls sie von YouTube eingebettet sind, werden die Aufrufe bei amazon mitgezählt. Die Werte werden bei YouTube ausgewiesen.


    Liebe Grüße
    Nils (´s Erkenntnisse sind sicher aber schon über ein Jahr alt)

    Hallo Michael,

    dass sie wirklich auflagenstark in Bezug auf einen wie auch immer definierten Massenmarkt ist, Gelegenheitsspieler erreicht

    weswegen es wohl, aus einer Marketing-Perspektive betrachtet, ebenso sinnvoll erscheint, einen einzeln erscheinenden Titel zu unterstützen, der in einem monatlichen Anzeigen-Käseblatt (Auflage 46.000) empfohlen wird, dass in jeden regionalen Haushalt mit unverbrauchten Spielern getragen wird - im Kontrast zu manchen x-ten YouTube-Nerd-Channel mit kaum dreistelliger Klickzahl. Ich bin irritiert, dass selbst die Verlagsvideos zu ihren Spielen kaum Reichweite haben.
    Das Spektrum sollte aber sicher vielfältig sein. Fokussieren dürfte sich nicht als effizient erweisen.


    Liebe Grüße
    Nils (weiß, das dieser Beitrag, wenig Lesenden "nützlich" erscheint) 8))