Beiträge von yzemaze im Thema „[Vorschlag] Ignorieren auf Zeit“

    [Mod]

    Ist es möglich die Option zu schaffen, dass Threads auf bestimmte Zeit ignoriert werden?

    Technisch möglich ist es auf jeden Fall. Die Frage ist nur, wieviel Aufwand die Implementierung für den Programmierer bedeutet und ob dieser überhaupt ausreichend Nutzen darin sieht. Das Plugin kostet 2,95 € und wurde im Woltlab-Store insgesamt 48 mal verkauft. Da kann man nicht wirklich hohe Ansprüche stellen...


    Grundsätzlich: Es ist bequem, einen Thread zu einem Spiel bzw. Projekt zu haben und dort die ganze Bandbreite zu diskutieren. Nur ist das für Leute, die rein an den spielerischen Inhalten interessiert sind, der wahre Horror. Insbesondere wenn jemand erst eine Weile nach Auslieferung einen solchen Thread durchforstet, fällt es schwer noch wirklich Nutzinhalt zu finden. Es böte sich daher an, "einfach" mehrere Threads zu erstellen und einen davon rein auf spielerische Inhalte zu beschränken. Abgesehen davon, dass die Übergänge fließend sind, wird das erfahrungsgemäß sowieso nicht klappen. Hier moderativ anzusetzen, bedeutet viel, viel Aufwand für relativ wenig Effekt. [Es gibt aber glücklicherweise immer ein paar Leute, die einfach mal einen neuen Thread eröffnen, wenn sie ausführlich auf ein Spiel eingehen wollen. Danke dafür. Gerne mehr davon :) Die Threadersteller könnten i. ü. auch häufiger die Funktion "hilfreicher Beitrag" nutzen.]
    Letztlich ist das eine Frage für die Community. Wenn ihr wollt, dass eure Beiträge auch in der Zukunft noch sinnvoll nutzbar sind, wäre es günstig, etwas selektiver zu posten und das ganze in geordneteren Strukturen zu machen. Ich kann als Moderator gerne behilflich sein, sehe aber absolut keinen Sinn darin, dauerhaft regulierend einzugreifen. (Allein schon, weil ich fast alle Kickstarter-Threads nicht lese bzw. ignoriere, wäre das für mich nicht zu leisten.)


    [yze]
    Ich blocke auch. Allerdings mehr Avatare als User. Bei manchen wird mir einfach anders, das muss ich nicht haben ;)