Beiträge von ravn im Thema „Gencon 2017 Thread - 17. - 20. August“

    Wer sich die Zeit nehmen will und kann, dem kann ich die BGG Live-Übertragung nur ans Spielerherz legen. Allerdings über die BGG-Startseite weitergelinkt per Twitch angeschaut, weil man da den mitlaufenden Chat dabei hat. Eben weil die BGG-Präsentatoren auch oft und intensiv auf den Chat eingehen, Fragen direkt weiterleiten und Themen dort aufgreifen. Lohnt sich. Habe in dem Zusammenhang direkt meinen freiwilligen Supportbeitrag geleistet - gerne, auch weil der Enthusiasmus bei aller Professionalität immer noch spürbar ist. Die "Always-Live-Microphone-On"-Mentalität rundet für mich das Gesamtpaket positiv ab.


    Wegen der Zeitverschiebung zu Indianapolis fängt die Liveübertragung hier bei uns um 16h an und dauerte die letzten Tage bis weit nach Mitternacht. Allerdings waren die gestern schon eher auf Sendung, dachte schon, dass ich mich um eine Stunde vertan hatte und die Gentes-Vorstellung von Uli verpasst hätte. Besonders die Tageszusammenfassungen haben mir gefallen, weil da dann auch Spiele angesprochen werden, die nicht so um Fokus standen.


    Gen Con 50 (2017) Live Demo Schedule! | BoardGameGeek | BoardGameGeek



    Meine Essen 2017 Liste wächst so langsam, auch weil dieses Jahr eine Menge an ungewöhnlichen Themen, Spielideen und Mechanismen auf den Markt drängen. Ob die dann auh spielerisch taugen, ist noch eine ganz andere Frage. Aber für eine subjektive Vorauswahl, was man gerne in Essen 2017 anspielen möchte, ist die Gen Con 50 Berichterstattung perfekt. Bei mehr als 1200 Neuheiten muss man eh nochmal ganz anders selektieren als die Jahre zuvor. Lohnt sich mehr denn je, nicht jeden Hype mitzumachen, denn die wirklich guten Sachen kommen sowie in einer überarbeiteten Neuauflage wieder. Nur warum grinst mein Spielerbauch dabei und flüstert mir zu, dass ich meinen Spielerverstand nur labern lassen soll, er regelt das dann schon für uns?! ;)