Beiträge von BigDaddy im Thema „Kickstarter-statistiken“

    Öass das mit deinem Flop mal nicht Yakosh-Dej hören =O

    größte Investition: Kingdom Death Monster

    größte Flops: Kingdom Death Monster (...)

    Mich würde vor allem interessieren, was BigDaddy 1) zunächst zu der Investition in dieser Höhe animiert hat und was 2) das Spiel dann später in seinen Augen nicht halten konnte, aber erwartet wurde ... die meisten der Stärken und Schwächen sind doch bereits seit dem ersten KD:M Kickstarter bekannt gewesen. Schließlich ist die Version 1.5 ja nur eine recht begrenzte Weiterentwicklung, die nicht den kompletten Spielverlauf auf den Kopf stellt ... Sichtweisen aus anderen Perspektiven inkl. Kritikpunkte sind immer interessant zu lesen. :peace:

    Ich hatte mit einem Freund gemeinsam das Grundspiel 1.5 gebackt. Aber auch die 250 Dollar waren bis jetzt die teuerste Kickstarterinvestition gewesen. Außerdem war klar, dass wir das Spiel ohne Verlust wieder loswerden, falls es uns nicht gefallen sollte.

    Wir hatten sehr viel Gutes gehört und gelesen und wollten Kingdom death monster selbst ausprobieren, weil es einfach nach einem Kampagnenspiel klang, welches uns sicher begeistern wird. Wir haben gehofft, dass wir wahrscheinlich wie du von dem Spiel geflasht wirst. Wir haben zweimal bis Lantern 7 gespielt, aber das Spiel hat einfach zu keinem Zeitpunkt richtig gezündet. Wie es sich spielerisch anfühlt, wenn man insbesondere am Anfang des Spiels vom Glück abhängt und nicht wirklich was dagegen tun kann, wenn der Würfel kleine Zahlen zeigt, mussten wir wohl selbst erleben und merken, dass uns das an diesem Spiel nicht gefällt. Das langweilige Spielbrett und die sich wiederholenden Kämpfe gegen das immer gleiche Monster haben uns nicht gepackt oder begeistert (auch wenn sich die Karten des Monsters ja immer ändern). Die Siedlungsphase ist schon wirklich sehr gut gemacht und das Herstellen von Gegenständen usw. macht schon viel Spaß, aber dann sterben wieder ohne Zutun Bewohner, so dass wir auch keine Bindung zu den Überlebenden aufgebaut haben. Die Handhabung beim Spielen ist zudem sehr fizzelig, was uns sicher nicht so gestört hätte, wenn wir vom Rest begeistert gewesen wären. So wollten wir eben einfach unser Geld zurück und die Zeit in Spiele investieren, die uns mehr Freude bereiten. Kingdom death monster muss ja auch nicht allen gefallen.

    unterstützte Projekte: 25

    wieder ausgestiegen: 1

    bereits erhalten: 18

    ...davon ungespielt: 0

    ...davon verkauft: 12


    Man sieht also, dass die meisten gar nicht gut ankommen oder nach kurzer Zeit nicht mehr gut ankommen.



    ersehntestes Spiel: Tainted Grail

    größte Investition: Kingdom Death Monster

    größte Flops: Kingdom Death Monster, The Edge: Dawnfall und Die Zwerge Saga

    letztes Spiel: Western Legends - Ante Up!

    Ältestes Projekt, welches noch nicht ausgeliefert ist: Cthulhu Wars OS3

    Lieblingsprojekt: Gloomhaven