Beiträge von alpaka im Thema „Alea - Neues Spiel in 2017?“

    Übrigens arbeitet Herr Brück für den Ravensburger Verlag. Täten die anwesenden Gesellen sich auch den dortig erschienen Titel etwas widmen, wären sie auch so schlau zu wissen, dass Herr Brück sich da für einiges verantwortlich ausweist - fernab der hier verlangten Expertenspiele.

    Deine Bemerkung verstehe ich nicht. Hier geht es doch um alea, nicht um Herrn Brück oder Ravensburger.



    Die Kombo Brück/Brandy wäre ebenfalls wenig Neues und bereits wiederholt aktiv, selbst in der alea-Reihe ist sie vertreten.

    Verstehe ich auch nicht. Hat hier irgendwer etwas anderes behauptet?

    Und übrigens, ich denke viele hier lesen das mit großer Aufmerksamkeit. Alea hatte in der Vergangenheit etliche tolle Titel im Rennen und die Augen vieler Spielverrückter richteten sich voll ungezügelter Neugierde auf die neuen Großen, die Herr Brück unters Spielervolk warf. In den letzten Jahren ist es ja sehr ruhig geworden. Überwiegend kleine Schachteln und Neuauflagen kamen da vom Chiemsee in unsere Wohnzimmer. Nebenbei: meiner Erinnerung nach hat alea schon immer tendenziell in Nürnberg die große Neuheit vorgestellt.


    Oh nein :crying:
    Sorry @MetalPirate, das war nicht meine Absicht....