Beiträge von [Tom] im Thema „Königsmacherproblem - Bei allen komplexen Spielen?“

    Ich persönlich finde es ja gar Nicht schlimm, wenn man seine eigene Niederlage erkannt hat, dann weiter zu spielen.
    Wenn man schon nicht gewinnt, dann lernt man jedoch was über das Spiel und die Mechaniken.


    Was ich immer unverständlich finde sind die Abbrüche, bei denen es zwar schlecht aussieht, aber noch lange nicht verloren ist.
    Das habe ich relativ häufig mit einem Mitspieler bei #SevenWondersDuel. Auch wenn ich meinen Sieg noch nicht als sicher ansehe, bricht er dann schon ab und gibt auf.
    Spaß macht das nicht - und so sicher ist der Sieg dann auch nicht. Aber meistens reicht es, wenn ich sehr schnell die 4 Weltwunder auf meiner Seite baue.
    Dann schmeisst er die Partie auch oft hin...