Beiträge von Mucki im Thema „Königsmacherproblem - Bei allen komplexen Spielen?“

    Diesen "sozialen Vertrag" finde ich sehr spannend.
    Muss ich durchhalten und weiterspielen, auch wenn alles hoffnungslos ist?

    bei Mehrspielerspielen ist das so ne Sache... was motiviert einen?
    Da aber die meisten Mehrspielerpartien, welche ich spiele kurzdauernde Euros sind, ist die Leidensdauer zu ertragen. Vor allem, da die meisten Spiele eh so sind, dass man erst recht spät so abgeschlagen ist, dass man echt nix mehr anstellen kann.
    Bei den 2er Partien kommt es drauf an. Eben Spieldauer. Und wenn die noch andauern würde, die vorherrschende Situation und die Frage, ob sich da noch was Interessantes entwickeln kann (eben in der Regel eher ConSims vorenthalten) - ansonsten brechen wir ab.


    Ich hab mit einem Abbruch da keine Probleme. Wir spielen ja zur Unterhaltung. So lange ich nicht einem Sponsor und Publikum verpflichtet bin, will ich mich auch nicht quälen, oder meinen Spielgefährten.