Beiträge von Exhibitchee im Thema „Spielverhalten/Ehre/Loyalität/Bündnistreue bei Brettspielen“

    Wir spielen "häufiger" den Eisernen Thron, La Cosa Nostra und Dune (mir fallen jedenfalls sonst keine Spiele ein in denen wir Bündnisse machen...)


    Ich liebe aggressives Spielen und halte mich auch deswegen nur dann an Absprachen, wenn es sich für mich lohnt. Kann ich gewinnen wenn ich mich an meinem Bündnispartner statt am gemeinsamen Ziel vergreife? Dann rauf da.
    Die meisten wissen davon natürlich, aber es hilft mir eher als dass es mir schadet; denn wenn dann doch jemand eine Allianz mit mir eingeht dann macht er wenigstens alles richtig, sonst würde er schliesslich selbst zum Ziel.
    An Leader-Bashing beteilige ich mich jedoch nicht, genauso wenig vergönne ich einem Partner den Sieg, es sei denn - naja, es sei denn er steht mir direkt im Weg zum eigenen Sieg.


    Genauso liebe ich das Meta-Spiel, dass @Sternenfahrer schon beschrieben hat. Wenn ein Blick genügt...


    Ich bin da vielleicht auch mit einer Spielgruppe gesegnet, die das nicht immer nachtragend ist...
    Vielleicht sollten wir auch mal nebenbei das Metaspiel von Mea Culpa dazu aufbauen.