Beiträge von Toadstool im Thema „Eher kurzes, abwechslungsreiches Spiel?“

    Wie wäre es mit City of Remnants?


    Hintergrund: Die Welt wurde von den außerirdischen Yugai erobert und unterjocht. Die Menschen leben als Sklaven in heruntergekommenen Städten, die von Gangs und Yugai gleichsam heimgesucht werden.


    Die Spieler übernehmen dabei die Rolle des Anführers einer Gang. Jede Gang versucht Kontrolle über die Stadt Gatorum zu erringen, die in mehrere Viertel aufgeteilt ist.


    Das Spiel ist stark asymmetrisch. Es gibt Miniaturen und Kämpfe gegen feindliche Gangs, sowie gegen die Yugai, die immer wieder Polizeipatrouillen in die einzelnen Stadtviertel entsenden. Zudem gibt es ein kniffliges Ressourcenmanagement.
    Das Spiel ist für 2-4 Spieler und dauert ca. 60-90 Minuten; allerdings ist das Spiel nur auf Englisch erhältlich.


    Auf BGG sind die Wertungen zwar eher durchschnittlich (6,9), aber die Jungs von SU&SD loben es haushoch. Ein Blick könnte sich also lohnen.