Beiträge von [Tom] im Thema „31.07.-06.08.2017“

    @d0gb0t
    Aber die Preise der Auslage verändern sich ja noch, entsprechend was die Spieler vor Dir aus der Kartenreihe kaufen.
    Also kannst Du bestenfalls schätzen, am ehesten noch im Zug des Spielers vor Dir planen - und selbst der könnte noch schnell was kaufen, wenn er Ressourcen übrig hat...


    Und dann kommen neue Karten in die Reihe und vielleicht ist da ja DIE geniale Karte bei - teuer, ja, aber die musst Du unbedingt haben! - also war Deine Planung bisher umsonst...

    Ich mag Im Wandel der Zeiten auch gerne - online, asynchron gespielt!
    Es bringt eh nix, den eigenen Zug vorzuplanen, weil die Kartenauslage sich noch mal völlig verändern wird, bis man am Zug ist. Da gefällt mir Nations auch viel besser!

    Im SETUP bei den Cooperative Rules steht:
    Take one Explorer of each Expertise (also: Blatt / Zelt / Kompass) and put them on the table to form your Team area. It doesn't matter how many Players are playing, you always use exactly three Explorers.

    Korrekt - mein Fehler! - ich hatte es in meiner Erinnerung mit den 6 Handkarten verwechselt! ;)

    @Toadstool
    Nicht schlecht! Ich komme bei #TheLostExpedition nur so bis Feld 5 oder 6, dann ist es vorbei...
    Der permanente Verlust der Ressourcen ist echt happig. Entweder hatte ich viel Pech, Du viel Glück - oder ich mache was falsch!


    Und zu der 1. Expedition - ich dachte, wenn man ankommt, ist das Spiel gewonnen und er werden die weiteren Ereignisse nicht mehr ausgeführt?