Beiträge von Mutter im Thema „31.07.-06.08.2017“

    Gerade eben die Quest 'The Archive' der Seeds of Corruption-Kampagne für #Descent durchgespielt. Meine Fresse, was für'n hartes Brett!
    Wird auch nicht gerade erleichtert durch relativ nebulöse Questansagen (so hat der Hauptboss die Fähigkeit, Helden zu zwingen, ihn zu 'engagen'. Wir haben das so gespielt, dass die Helden rantelefportiert werden, im Nachhinein kam uns logischer vor, dass die Helden nur eine Aktivierung auf ihn zulaufen.


    Aber auch sonst war das schon ein ziemlich hartes und frustrierendes Szenario, was wir dann am Ende wegen der Deadly Perisl um genau ein Feld verloren haben. Sehr frustrierend, und man darf ja nicht mal einfach noch einmal spielen. :)
    Das hätten wir, trotz des anstrengenden Szenarios, vermutlich wohl getan.

    Vorgestern und Vorvorgestern jeweils eine Partie #MassiveDarkness, einmal das Tutorial und dann die erste Quest im Story Mode. Bisher finde ich es ganz 'nett', interessant, aber noch nicht umwerfend.
    Mein Problem wird sein, dass ich bereits so viele Seasons Zcide zu Hause habe, und Zcide immer mit vielen Casual und Non-Gamern gespielt habe. Dafür ist das super. Selbst Menschen, die sonst nur Monopoly zu Hause haben, hat's da immer super reingesogen.


    Dafür wird Massive Darkness leider kein Ersatz werden, weil es vermutlich zu komplex ist. Und das heißt, dass es dann in unserem Haushalt mit Descent und demnächst Gloomhaven konkurrieren muss. Und da sehe ich bisher eher schwarz für MD. Es macht halt echt diesen Spagat zwischen einem 'normalen' Dungeoncrawler und einem Zcide, und ich glaube, dass es damit für viele Leute das perfekte Spiel sein könnte.
    Bei mir fällt es eher auf beiden Seiten zu kurz.


    Aber ein paar Partien gebe ich dem ganzen sicher noch, bevor ich es wieder weghaue.


    Gestern gab es dann noch eine 6er Partie #Spartacus. Nach wie vor geiles Spiel, und es ist so laut wie selten bei uns am Tisch geworden, als sich einige Kämpfe als echte Nailbaiter erwiesen haben. Wir haben von 5 Einfluss an gespielt mit der Hausregel, dass jeder jeweils eine Intrigenaktion spielt, bis er passt.
    Außerdem haben wie die Initiative-Hausregel von BGG benutzt.
    Da ich das Spiel als einziger bereits einmal gespielt hatte, konnte ich am Ende mit schnellen drei oder vier Punkten schnell Schluss machen, das hat den Rest etwas überrascht. Ich hatte Haus Solonius, und konnte die letzten zwei Punkte tatsächlich mit meiner Spezialfähigkeit machen.
    Generell gilt Haus Glaber ja als sehr stark, aber der Spieler hat die Fähigkeit irgendwie gar nicht richtig genutzt, während dagegen Haus Seppius im 6er quasi komplett broken ist. Da bekommt man ja 10-12 Gold jede Runde für umme.
    Das der Spieler nicht gewonnen hat, lag nur an seiner Unerfahrenheit, da müsste man nächstes Mal auf jeden Fall noch was hausregeln.