Beiträge von FischerZ im Thema „31.07.-06.08.2017“

    Da ich´s mit ihm spielen würde, wäre das nicht so gut - und tendenziell will er´s ja sowieso nochmal mit den "neuen" Regeln spielen. Von daher bin ich guter Hoffnung (hört sich seltsam an...), dass er´s behält.


    Den Preis, den ich für #TheDaedalusSentence zahlen würde wäre jenseits von dem, was potentielle Verkäufer dafür haben wollten um ihre Investition halbwegs wieder rein zu bekommen......
    Ich muss das jetzt auch nicht wirklich haben - bei mir wäre es momentan eine 5,5 in der BGG-Skala - aber meinem Junior gefiel´s halt. Und wenn ihm schon mal was gefällt..... :saint:

    #StarWarsRebellion
    Es war ein harter Kampf - ständig nahmen die imperialen Truppen meine Rebellenanführer gefangen und Rettungsmissionen scheiterten ständig am Eingreifen von Darth Vader selbst.
    Durch den unglücklichen Verlauf eines Verhörs - an dem wiederum Darth Vader höchstselbst anwesend war - wurde der ungefähre Standort unseres Stützpunkt aufgedeckt. Nur durch den mutigen Einsatz aller konnten wir das Schlimmste verhindern und unseren Stützpunkt in ein anderes System verlagern. Pikanterweise direkt auf einem unbedeutenden Planeten - leider direkt neben der imperialen Streitmacht.
    Etliche Ablenkmanöver und Sabotageakte an anderen Orten lenkten die Aufmerksamkeit des Imperiums auf eine andere Ecke der Galaxis, so dass der Stützpunkt unentdeckt blieb. Leider verliefen auch unsere Kampfhandlungen zum Diebstahl der Todessternpläne nicht erfolgreich und unsere Armee wurde samt eines Kreuzers total aufgerieben - in einem Würfelspiel hätte man nicht schlechter würfeln können....
    Somit konnten wir leider während der gesamten Partie keine nennenswerten Sympathien ergattern, denn auch die Ziele waren nicht gerade einfach zu erreichen.
    Am Ende wurde zwischen beiden Seiten ein Unentschieden ausgerufen, da man nach insgesamt 7 Stunden morgens um 03.15 Uhr nicht mehr die Kraft und den wachen Geist hatte, den dieses Spiel um die Vorherrschaft in der Galaxie benötigt.


    #LeHavre
    Und wieder versuchte ich mich am Aufbau von LeHavre, nachdem beim letzten Mal nicht alles so rund lief, wie es sollte und mit @thatmountain ein versierter Regelkenner anwesend war.
    Endlich, endlich musste ich mir um meine Einwohner nicht mehr Sorgen wegen der Nahrungsbeschaffung machen und auch mein Örtchen (nicht das Stille!!) wuchs stetig und florierte. Die aufgebauten Produktionsketten taten ihr übriges und so stand´s am Ende 184 zu 150 Punkten für mich.
    So gespielt, gefällt´s mir und ich sehe das Potential. Jetzt muss ich meinen Mitspieler nur noch davon überzeugen, es nicht zu verkaufen, damit wir das auch nochmal spielen können.


    #MyVillage
    Irgendwie war "Aufbauwochenende", nur diesmal an einem grafisch wunderbar illustrierten Nachfolger des großen #Village - wiedermal zu zweit, aber in anderer Zusammensetzung.
    Meine Reisestrategie führte - mal wieder - zum Erfolg. Gegen die "Kunden"-Strategie meines Gegners war es aber trotzdem knapp.
    Beim nächsten Spiel versuche ich mal was anderes und baue meine Kirche bis zum letzten Fenster aus - es sei denn, dass die Verlockungen des Würfels (ständig die 7 ?!) doch wieder zu groß werden.....


    #TheDaedalusSentence
    Man ist als Versuchkaninchen fremden Bewohnern der Galaxie in die Hände geraten und muss nun in kooperativer Spielweise aus diesem "Forschungslabor" fliehen.
    Dieses Forschungslabor besteht aber aus 4 zu durchquerenden Ebenen, deren Räume man zunächst entdecken muss und die sich außerdem noch in die ein- oder andere Richtung drehen können (warum nur erinnert mich das Setting entfernt an den Film "Cube" ???).
    Hört sich zunächst interessant an, spielt sich aber erschreckend simpel. Außerdem kann es passieren (bei unseren zwei Partien konnte man das Wort "kann" streichen), dass jemand auf der untersten Ebene gefangengenommen wird und dieser dann bis zur (hoffnungslosen) Befreiungsaktion warten muss und nichts mehr machen kann - das hat mir überhaupt nicht gefallen, da ich im zweiten Spiel tatsächlich fast 20 Minuten nutzlos da sitzen und warten musste, bis meine Mitspieler sich bis auf eine Ebene vor meinem Gefängnis gekämpft hatten, dann aber doch scheiterten!!
    Nee, so richtig gefallen hat´s mir nicht, dafür gab´s zu wenig Abwechslung. Durch die enthaltenen Erweiterungen soll es noch schwerer werden, was ich nicht wirklich brauche.
    Da es meinem Junior doch sehr gut gefallen hat, schaute ich mal nach, wo ich´s eventuell käuflich erwerben kann - aber für 129,00 € ist mir dieser Spaß dann tatsächlich zu teuer, obwohl die Komponenten schon von guter Qualität und die Spielpackung durch das tolle Inlay über alle Zweifel erhaben ist.