Beiträge von Baseliner im Thema „31.07.-06.08.2017“

    Wir haben eine Viererrunde #AufdenSpurenvonMarcoPolo gespielt. Ein Erstspieler dabei. Gewonnen hat wieder Matheo Polo (weißer Würfel), diesmal von meiner Frau gespielt. Zweiter Platz ging an RadS (Würfeldreher), ich wurde 3. mit Johann Caprini (Oasenspringer). Letzter wurde wieder Berke Khan (Geldsparer), gespielt vom Neuling auf dessen Wunsch. War recht eng vorne mit 77-74-70-39. Ein Auftrag mehr bescherte meiner Frau den Sieg. Ich hatte den Eindruck mit JC gut gespielt zu haben. Recht viel mehr scheint nicht drin zu sein. Alle Reiseaufträge geschafft und 6 Siegpunktaufträge erledigt. Dennoch nur 3. :(

    Wir haben gestern eine Viererpartie #AufdenSpurenvonMarcoPolo gespielt. Zwei Erstspieler, zwei erfahrene Hasen.
    Wir haben mit den empfohlenen Startcharakteren gespielt. Rashid ab den Sinan (Würfeldreher), ich hatte Mattheo Polo (weißer Würfel plus Auftrag), Berke Khan (zahlt nix). Mercator (Schnorrer am Markt).


    Ich habe mein Spiel,um die Stadtkarte herum aufgebaut, welche Siegpunkte für erledigte Aufträge gibt. In der kleinen Stadt davor bekam ich immer 2 unterschiedliche Rohstoffe was ausgezeichnet zu meiner Auftragsstrategie passte. Gebaut habe ich nur 3 Handelsposten. Mit 69-66-64-49 war der Sieg recht knapp weil die Mercator Spielerin zuerst in Peking war (ich har nicht) und auch noch 13 SP mit Aufträgen machte (ich 3).


    Ich mag Marco Polo sehr. Wir spielen es morgen gleich nochmal weil es der Mitspielerin so,Spaß machte. Nun muss ihr Gatte Marco Polo auch kennen lernen. Von den 4 Startcharakteren finde ich Berke Khan und den Würfeldreher ziemlich schwach.