Beiträge von Thygra im Thema „31.07.-06.08.2017“

    Schade gibt es die Erweiterung zu Nations "Dynasties" nicht auf deutsch !!!!

    Schauen wir mal, was das Jahr 2018 noch so mit sich bringen wird ... ;)


    (Nein, das ist keine Vorankündigung. Es heißt nur, dass sich mit dem Spiel "Nations" generell noch mal etwas tun wird. Details im Moment noch unklar.)

    Eine offizielle Übersetzung der Anleitung soll es wohl spätestens in Essen geben, wenn ich Peer richtig verstanden habe. Also einfach noch etwas Geduld haben. :)

    Ich glaube, ich hab euer System verstanden und ziehe meinen Hut vor diesem Durchhaltevermögen. Ich mag LC auch ab und zu mal ganz gern, aber mindestens 18 Partie am Stück in 3 Stunden - wow!

    Ja, könnte ich mir bei LC auch nicht vorstellen. Aber es gibt andere Spiele, die ich so oft am Stück spielen könnte (und auch schon so oft am Stück gespielt habe). Zum Beispiel Europatour oder Level X. Und das wiederum verstehen auch manche Leute nicht. ;)


    Ist eben alles nur eine Geschmacksfrage. :)

    Eine Runde = ein Spiel = ein Mal austeilen und auf Expeditionen gehen

    Ich glaube, dieser Satz war zumindest für mich ein weiterer Grund für das Missverständnis. Ich würde es nämlich anders ausdrücken:


    Ein Spiel = drei Runden = drei Mal austeilen und Punkte aus allen drei Runden aufaddieren.


    Du definierst halt "Spiel" anders als ich, daher das Missverständnis. Aber nun hab ich es auch kapiert. ;)

    Endstand #LostCities 6:0 für mich ... tat mir fast schon etwas leid... selbst bei #Stein-Schere-Papier womit wir den Anfänger bestimmen stand es 5:1 ... die arme Maus

    Frage: Weshalb lost ihr den Startspieler jedes Mal neu aus und startet nicht einfach immer abwechselnd?


    Hinweis: Falls deine Freundin das Spiel ohne dich "üben" möchte, kann sie dies auf Happy Meeple tun: Link


    (Disclaimer: Ich bin als freier Mitarbeiter für die deutschen Texte von Happy Meeple zuständig und somit evtl. befangen.)