Beiträge von ravn im Thema „31.07.-06.08.2017“

    Mit dem Oasenspringer kannst Du gezielt in die Nähe von Orten springen, die andere Charaktere so gezielt nicht erreichen können. Hat man sich mit einem der anderen Charaktere einmal für eine der West-Ost-Routen entschieden, kann man die nur über Umwege wechseln. Die eigentliche Herausforderung des Oasenspringers ist es, schon zu Beginn der Partie die Orte ausfindig zu machen, die einem in den einzelnen Runden der Partien einen Vorteil gegenüber den Mitspielern bieten und diese dann auch anzusteuern. Zudem kann man seine Stadtzielkarten recht einfach erfüllen.


    Aber gerade diese Flexibilität führte bei mir allzu oft dazu, dass ich mich von Nebenplänen habe ablenken lassen, zu viel optimieren wollte und am Ende dann doch zu wenig geschafft hatte. Wirklich schwierig zu spielen, aber eben auch herausfordernd.