Beiträge von RoXoR im Thema „31.07.-06.08.2017“

    Verstehe ich nicht... 1. Ziehst du in deinem Zug ja nicht nur Karten und hast in deiner Auslage ja auch genug Dinge zu tun. 2. Siehst du ja, was kommen wird und was die Karten kosten und wer vor dir wie viele Aktionen, Ressourcen und Karten hat um eine Idee davon zu bekommen, was liegen bleibt.


    Um das Spiel zu beschleunigen habe ich schon überlegt, ob es Sinn machen würde, wenn jeder Spieler einfach nur eine Aktionmacht und dann kommt der nächste Spieler dran...


    Ansich keine grosse Sache aber wie löse ich das mit der "Politikaktion", "Krieg" und das Kartenauffüllen....


    Edit : Vielleicht könnte man die "Krieg" und "Politikaktion" irgendwie mit einem Spielstein "Kennzeichnen", die steht dann erst wieder zu Auswahl, wenn jeder seine Zivilen und Militäraktionen aufgebraucht hat und eine neue Runde startet.