Beiträge von d0gb0t im Thema „31.07.-06.08.2017“

    @[Tom] Aber du weißt doch, wie die Preise der Karten sich entwickeln werden. Und du kannst doch auch erahnen dass - wenn begehrte Karten kommen - diese wohl nicht mehr da sein werden, wenn du dran bist (abhängig von dem, was die Spieler vor dir an Ressourcen, Aktionen und Karten haben). Und wie gesagt sind die Karten ja nicht alles, was es zu tun gibt.


    Ich persönlich finde das Spiel nicht unplanbar. Und es gibt genug Dinge zu überlegen, während die anderen dran sind. Aber ein Plan B ist natürlich auch wichtig. Ein paar 'wenn dann' Fragen sollte man sich schon stellen.


    Was aber keinen Spaß macht ist Leuten bei ihrem Zug zuzuschauen, die keine Idee davon haben, was sie als nächstes tun sollen (weil sie nicht nachgedacht haben während andere am Zug sind). Besonders nicht in einem 4er Full Game...


    Wo genau wohnst Du? Vielleicht können wir ja mal zusammen spielen? :)


    Nichtsdestotrotz finde ich persönlich TTA um Welten besser als Nations (was inzwischen glaube ich auch schon angekommen ist).


    - Edit: Typos und eine Konkretisierung

    Es bringt eh nix, den eigenen Zug vorzuplanen, weil die Kartenauslage sich noch mal völlig verändern wird, bis man am Zug ist.

    Verstehe ich nicht... 1. Ziehst du in deinem Zug ja nicht nur Karten und hast in deiner Auslage ja auch genug Dinge zu tun. 2. Siehst du ja, was kommen wird und was die Karten kosten und wer vor dir wie viele Aktionen, Ressourcen und Karten hat um eine Idee davon zu bekommen, was liegen bleibt.