Beiträge von Braz im Thema „Enttäuschung durch Autor“

    Caverna & First Class bin ich bei dir.Aber La Isla finde ich durch die Combo´s nicht uninteressant. Wir spielen dass immer wieder gerne.

    wirklich interessant wie sehr die Geschmäcker verschieden sind: La Isla fand ich völlig beliebig und habe es nach 3x spielen zum Glück mit wenig Verlust wieder vkaufen können..... Caverna und First Class finde ich hingegen großartig und werden meine Sammlung so schnell nicht mehr verlassen. Gerade Caverna finde ich sehr stimmungsvoll und halte es wirklich für das bessere Agricola.

    Dann steig ich hier auch mal ein. ;)


    Zwar habe ich keine Lieblingsautoren, aber Terra Mystica und Mage Knight klangen auf dem Papier wie für mich gemacht, sind aber mehr als nur ein bisschen untergegangen. Letzteres zähle ich mit zu den schlechtesten Spielen die ich je gespielt habe (bei einer 4 stelligen Anzahl von Spielen)...

    Interessant: Mage Knight gehört für mich zu meinen top 15 Lieblingsspielen.......( ebenfalls bei einer 4 stelligen Anzahl von Spielen, die ich mein Eigen nenne, was immer das auch zu bedeuten hat, denn entweder es gefällt einem ein Spiel oder es gefällt einem ein Spiel eben nicht.....).
    Das Spiel Mage Knight ist für mich eine perfekte Umsetzung von Morrowind u d PC Spielen dieser Art, die ich allesamt am Rechner sehr gerne spiele.