Beiträge von MetalPirate im Thema „Mystic Vale: Tal der Wildnis | Wann ist meine Ernte verdorben?“

    Relevant ist die Änderung nur, wenn du Karten hast mit mehreren Verderbenssymbolen. Dann durftest du vorher auf "Nummer sicher" gehen, z.B. wenn du schon viele Siegpunkt-bringende Karten aufgedeckt hattest und die auf keinen Fall verlieren wolltest. Dann durftest du präventiv auf weiteres Aufdecken verzichten. Das geht jetzt eben nicht mehr. Wenn das vierte rote Symbol kommt (genauer: wenn die Differenz zwischen rot und grün vier wird), dann ist's dann eben direkt vorbei. Vorher freiwillig aufhören geht nicht mehr.


    So ist jedenfalls mein Verständnis. Wobei ich zur Erweiterung bisher erst die deutsche Anleitung gelesen habe und die ist mit Vorsicht zu genießen, nachdem Pegasus beim Grundspiel an der Spielregel böse herumgepfuscht hat incl. Änderung der Reihenfolge der Phasen. Im Zweifelsfalle gilt das englische Original und das kenne ich hier (noch) nicht.