Beiträge von Syrophir im Thema „Gespielte Partien analysieren - Der Kick für den Augenblick?“

    Analysiert wird bei uns eher selten, aber es landet auch fast nur Ameritrash auf dem Tisch. Meist geht es daher um Fragen, die man während des Spiels einfach so nicht beantworten konnte. In der letzten Partie Runewars musste ich einen Nachbarn präventiv angreifen, zumindest war das meine Wahrnehmung, da er an der "gemeinsamen Grenze" Truppen zusammenzog, ich weniger hatte, aber bei einem frühzeitigen Angriff mit etwas Glück einen Teil seiner Armee aufreiben konnte um dann mehr oder weniger auf Augenhöhe zu sein.
    Als ich mich dann zum Angriff durchgerungen hatte, versicherte er mir tausendfach, dass er weiter zu einem anderen Spieler marschieren würde. Natürlich ließ ich mich nicht belabern und habe angegriffen (was gar nicht so ablief, wie geplant).


    Nach dem Spiel wollte ich dann natürlich genau wissen, ob er wirklich nur an mir vorbeilaufen wollte (was er sogar gemusst hätte, hätte er tatsächlich den anderen angreifen wollen).


    Bei BSG natürlich auch immer die Frage, ab wann man denn zum Zylonen wurde, bei Fury of Dracula wo man denn rumgewuselt ist, usw.


    Geht halt deutlich mehr um das "Drumrum", was das erlebte im Nachhinein doch noch teilweise bereichern kann.


    Achja, er wollte mich tatsächlich angreifen...^^