Beiträge von Sir Bobo im Thema „Thrashing Dice“

    Für alle Fans von Wirtschaftskrimis und Seifenopern gibt es mal wieder vom Seitenstreifen ein kleines Update zu Thrashing Dice:


    Die Spiele-Offensive hat immer noch nichts von Octopus Games gehört, obwohl man dort bereits -diesmal in englisch - am nächsten Opfer namens "Grimmoir" wohl werkelt. Jegliche Kontaktaufnahme wird jedoch professionell verweigert und die (bezahlten) Erweiterungen dürfte langsam in die Rubrik "verlorene Aufwendungen" der SO-Bilanz wandern...

    Hilft jetzt nur noch ein Inkasso-Unternehmen mit den Wurzeln östlich des Urals, um die Zahlungsmoral mit schlagkräftigen Argumenten etwas aufzufrischen oder vielleicht doch lieber ein kleines Kickstarterprojekt namens "Help - a publisher stole my money" mit einem kleinen Würfelspiel, bei dem die Mitspieler Geld auf verdeckte Projekte mit lustigen Bildern setzen und dann entweder die Kohle verloren ist, oftmals eine Gurke rauskommt oder ganz selten mal eine Perle?


    The show must go on...


    :popcorn:

    So - Ende Gelände, das Spiel ist aus... und ich bin raus!


    Anfang Oktober hat die Spiele-Offensive kapituliert und kann zwar ein paar Grundspiele ausliefern, aber zu wenig für die verbliebenen Spieleschmiede und ohne jegliches Erweiterungs- bzw. Extramaterial aus dem Spieleschmiedeprojekt. Daher wurden Freiwillige aufgerufen, zu kapitulieren und zu stornieren, damit ein letzter Rest zumindest das Grundspiel erhält. Diesem Aufruf habe ich mich nun nicht mehr verweigert, bevor ich nun auch noch das Gezanke über die Preisanpassung vom "All-In" zum Grundspiel noch erleben muss.


    Allerdings muss man einfach sagen, dass die Spiele-Offensive hier wirklich ausreichend und transparent kommuniziert hat und die Rückabwicklung ein absoluter Pluspunkt gegenüber normalen Kickstartern darstellt.


    Was bleibt mir nach 2,5 Jahren Wartezeit und der Zinsverlust für die geparkten 60€? Zumindest "Squirrel Rush" und "Tavern's Tales" und die teilweise zumindest unterhaltsame Erfahrung, dass derartige Projekte auch mal daneben gehen können. Auf diesem Wege daher auch nochmals vielen Dank für das kulante Abwickeln an Sven und das Spiele-Offensive Team, die vermutlich leider auf einen Teil der Kosten sitzenbleiben und hier am Ende den größten Ärger haben werden.


    I sing bye bye, baby, bye bye... :gitarre:

    :jester:

    Ich fasse es nicht... Die Spieleschmiede hat in einer Lieferung tatsächlich einen Karton mit "Trashing Dice"-Exemplaren entdeckt. Natürlich nur die "billige" Retail-Version ohne versprochene Verbesserungsziele oder der Stage Heroes-Erweiterung.... :mauer:


    Was daraus jetzt wird, werden wir aber erst Mitte September nach der Urlaubssaison sehen. Es dürfte jedenfalls für die Spiele-Offensive keine leichte Entscheidung werden, da ein "All-In" mit 60€ wohl kaum ein Spiel ohne Würfelbecher, Gitarrenmarker, Trophäen, Zusatzkarten, Mini-Erweiterung und Band-Signatur noch rechtfertigt. Selbst der Preis für das normale Spiel (40€) ist ohne die Verbesserungsziele kaum vertretbar.


    Und ein weiteres Kapitel dieser Story zieht ins Land und darf entspannt miterlebt werden.... :smoke: 

    So langsam nähern wir uns dem Finale... *Trommelwirbel*


    Laut aktuellem Update von heute darf sich die Spiele-Offensive nun mit Octopus Games über angeblich schon gelieferte Waren streiten (es gibt aber weder die Waren noch einen Lieferschein), doch in Polen geht man erst mal wieder in die Sommerferien. Daher wird die Spiele-Offensive den letzten treuen Vasallen der Kampagne das Geld zurückerstatten, wenn bis Ende August nichts geliefert wurde. Die zwei Minispiele als Kompensation für die Verzögerung dürfen ohnehin behalten werden.


    Hier sieht man dann übrigens mal den Vorteil der Spieleschmiede gegenüber einem direkten Kickstarter mit einem ausfallenden Verlag, denn ansonsten wäre die eigene Kohle schlicht verbrannt.

    Wenig überraschend bleibt sich das Projekt treu, angekündigte Termine nicht einzuhalten... Im letzten Statusbericht vom 6.7. hat Octopus Games großspurig angekündigt: "Also werden die Spiele sicher nächste Woche bei euch ankommen." Von der Spiele-Schmiede bereits selbst vorsichtig als "mal sehen..." und hoffentlich "nicht wieder nur leere Versprechungen" kommentiert, hat sich diese Skepsis mehr als zwei Wochen später auch wieder bewahrheitet.


    Selbst die letzten, ganz harten Unterstützer springen langsam von diesem entgleisten Zug nach Bananaland - in den Kommentaren verweist die Spiele-Offensive Ende letzter Woche dezent auf die Möglichkeit hin, den Support für Stornierungen zu kontaktieren.


    Ich warte mal ab, ob es ein Update Anfang August geben wird - The Show must go on!

    Ich bin tatsächlich dabeigeblieben und gönne mir das zweifelhafte Vergnügen der heimlichen Lust am laaaaangsamen Untergang eines Spieleschmiede-Projekts... Man glaubt, man hat alles gesehen - und dann geht die Story weiter!


    Originalzitat aus dem letzten Telefongespräch der Spiele-Offensive mit dem polnischen Verlag: "Ja, die Spiele sind alle schon im Lager... warten nur noch auf Unterschriften der Band... klar wissen die davon, bestimmt... und alle Extras sind in einer separaten Box... wird alles diesen Monat versandt... das UFO steht schon zur Beladung durch die Brückentrolle bereit... oh, guck mal, rosa Einhörner fliegen durch das Fenster... Nebelschwaden.... alles... schwebt.... *krzk* tut-tut-tut-tut"


    :jester:

    Das nächste Update der Spiele-Offensive ist heute mit dem Angebot von zwei Alternativen eingetrudelt und scheint mir sehr fair zu sein: Alle leidgeprüften Spieleschmiede können es sich nun aussuchen, ob man bei der abgespeckten Version dabei bleibt und dafür Squirrel Rush und Tavern´s Tales als kleine Kompensation zusätzlich erhält (mit der minimalen Hoffnung, das eine oder andere Kickstarter-Utensil später noch zu erhalten) oder bis zum 15.04. die Bestellung beim Support storniert.


    Die zusätzlichen Spiele liegen bei 6.5 auf dem BGG Rating, sind wenig komplex und würden neu im Idealfall bei Import aus UK zusammen 25€ (ohne Porto) kosten (bei der SO selbst zusammen 41€).


    Umgekehrt wurde ebenso noch nachträglich festgestellt, dass auch die versprochene Musik-CD nicht dabei sein wird... und wer bei diesen Add-ons noch auf eine Nachlieferung hofft, ist wohl unverbesserlicher Optimist und Anwärter auf den Friedensnobelpreis. Wenn man die Förderung ohnehin bereits mental abgeschrieben hat und bedenkt, dass das Standardspiel aktuell einen Listenpreis von 43€ hat, ist die zusätzliche Kompensation bei einer Standardförderung gar nicht sooo schlecht.


    Bei dem "All-in" Pledge von 60€ sollte man es sich dennoch überlegen, da man praktisch keinerlei Strech Goals erhält und die Stage Heroes-Minierweiterung gerade mal 5€ kostet. Insbesondere die namentliche Erwähnung als Sponsor ist in diesem Fall eigentlich eher emotional eine Zumutung...


    Ich habe mich selbst noch nicht entschieden, habe aber die leise Vermutung, dass die Spiele-Offensive demnächst einen kleinen Berg an Thrashing Dice-Exemplaren verramschen dürfte (was mich dann wieder doppelt ärgern wird). Umgekehrt sehe ich aber durchaus auch ein wirtschaftliches Restrisiko bei den Spieleschmieden und damit bei mir, insbesondere wenn die SO endlich offen kommuniziert und ich nun eine ehrliche Wahl habe. Da dieses Projekt - bei vielen Kickstarter-Förderungen - die bisher einzige negative Erfahrung für mich ist, tendiere ich dazu, es auch einfach rmal ichtig durchzuziehen, um zu sehen, was dabei am Ende rauskommt... :triniti:

    Die Spiele-Offensive hat sich gerade per Email gemeldet und mit Beweisfotos von Spielestapeln eine Auslieferung, äh, irgendwann angekündigt (KW15 soll der polnische Verlag ausliefern). Das Desaster geht aber fröhlich weiter - Es gibt keine Würfelbecher, keinen Gitarrenmarker und keine Thrash-Awards-Statuen, sondern nur die "Pappe und Holz", d.h. auf den ersten Blick nur die billige Retail-Variante (plus Erweiterung). Auch die Solo-Regeln gibt es lediglich irgendwann später per PDF.


    Es ist immerhin ein Statement, dass SO "absolut nicht zufrieden" ist... Was soll man da noch als "All in"-Unterstützer sagen? Gott sei Dank ist kann ich mich nicht mehr genau erinnern, was ich 2016 hierfür bezahlt habe. :mauer:


    In jedem Fall sollte dann die SO zumindest über eine anteilige Gutschrift nachdenken, denn jetzt ist es jedenfalls klar, das es für viele Beteiligte nicht das geben wird, was sie bestellt haben.

    So, die Messe ist vorbei... Hat jemand den Verlag oder das Spiel dort gesehen? Auf der Neuerscheinungsliste wurde es mit 40€ zum Verkauf durch Tailor Games in Halle 2 aufgeführt und gemäß Autor auf BGG von Anfang Oktober gäbe es auch eine ""90% Chance", dass das Spiel dort verfügbar sein würde... Ich habe die Standinformation leider zu spät gesehen, sonst wäre ich mal vorbeigegangen, um den tobenden Mob zu begutachten 8))


    Die letzten News auf der Seite der Spiele-Offensive von Anfang Oktober sprachen von November, zugehörige Wetten können jetzt gerne abgeschlossen werden - ich würde aber eher auf ein Kalenderjahr nach 2017 tippen.