Beiträge von FischerZ im Thema „Thrashing Dice“

    Interessantes Lehrstück, was so alles passieren kann....hätte ich so auch nicht gedacht und bin froh, dass ich bereits frühzeitig ausgestiegen bin!


    Aber da stand was davon, dass wohl auch noch die Playerboards einen Regelfehler aufweisen?!

    Außerdem soll die Qualität der Komponenten wohl auch keine "Begeisterungsstürme" auslösen.....

    Trotz meiner Stornierung hatte ich heute nochmal eine Statusmail der Spieleschmiede erhalten und habe nur verwundert den Kopf geschüttelt:


    Die Spiele sind wohl bis heute noch nicht ausgeliefert und den Verlag "Tailor Games" gibt es ebenfalls nicht mehr - es wird jetzt über einen anderen Verlag abgewickelt und mit denen ist man (meine Kurzfassung) in Gesprächen wegen der Abwicklung.


    Ich bin froh, dass ich vor zwei Monaten schon die Reißleine gezogen habe, denn das von mir im April beschrieben Hickhack geht ja anscheinend endlos weiter.....


    Ich wünsche den Dabeigebliebenen Schmieden weiterhin viel Geduld und viel Glück, dass das Spiel noch ausgeliefert wird!!

    Und das meine ich ganz ehrlich! :sonne:

    Ich hatte mich ziemlich schnell entschieden, habe meine Förderung storniert und warte nun auf entsprechende Erstattung.


    Das ganze Hickhack bisher lässt mich daran zweifeln, dass noch irgendwas an "Belohnungen" kommt und das Spiel selbst hat für mich nach nunmehr zwei Jahren nicht mehr den Stellenwert, den es damals für mich hatte - Thema hin oder her, aber ich habe mittlerweile weitere, sehr gute Dice Placement Spiele, die mir grafisch auch noch eher gefallen als das, was mich hier erwarten würde.


    Von daher hatte ich gehofft und war froh, dass die Spieleschmiede eine Stornierung der Förderung angeboten hatte und mir weiterer "Ärger" erspart bleibt.


    Unterm Strich ist das für alle Beteiligten vielleicht eine Lehre, dass Projekte auch mal gänzlich anders verlaufen können - bei KS wäre m.M.n. die Förderung jetzt vermutlich komplett futsch - hier erhalte ich wenigstens mein Geld wieder oder für diejenigen die das Spiel weiterhin möchten, erhalten eine Gegenleistung in Form des Spiels; auch wenn es nicht alles versprochene enthält.


    Ob das jetzt den Gegenwert hat, den man sich erhoffte, bleibt dahingestellt.


    Eins hat Tailor Games zumindest geschafft: Sie bleiben mir in Erinnerung! :evil:

    Yep, ich hab mich auch gewundert....entweder war dies nur wegen der Brisanz des Projektes eine Ausnahme oder es geschehen noch Zeichen und Wunder!!
    Wir werden sehen....

    Kurzes Update: Die Spieleschmiede hat jetzt in einer Mitteilung sowohl auf der Kampagnen-Seite als auch per Mail (!) an die Schmiede mitgeteilt, dass es wohl zu Problemen bei den einzufügenden Schmiedefotos gibt und den Betroffenen jetzt der Betrag bis zur nächst höheren Stufe erstattet wird.


    Außerdem soll dann jetzt endlich (...) die Übersetzung der Spielregeln durch die Spieleschmiede erfolgen, da die englische Spielregel jetzt auch endlich fertig sein soll - ich bin echt gespannt.

    Seltsam nur, dass Anfang Oktober noch davon gesprochen wurde, dass das Spiel zwar nicht im Oktober auf der Messe erscheint, aber zumindest im November versendet werden können - zu dem Zeitpunkt sollte der Spieleschmiede die fehlende Anleitung aufgefallen sein, oder?! Merkwürdig!!


    Aber für den Fall, dass alles nichts mehr hilft und nichts mehr geht, wurde eine Deadline für April 2018 gesetzt. Sollte diese seitens des Verlages nicht eingehalten werden, wird das Projekt tatsächlich rückabgewickelt!

    Das wäre dann das erste meiner unterstützten Projekte, aus dem nix geworden ist.


    Aber ob es soweit kommt, werden wir sehen. Ich warte auf April und mein Geld, denn an eine Auslieferung des Spiels glaube ich nicht mehr.

    Und auch hier (nach Stone Daze) rührt sich mal wieder was - wenn auch mit wenig Inhalt, denn außer "....will mit mir telefonieren - ich bin mehr als gespannt" gibt es leider nichts.


    Ich bin ebenfalls mehr als gespannt - auch darauf, was die Spieleschmiede jetzt im Bezug auf dieses Projekt weiter unternehmen will bzw. wie die nächsten Schritte sind, denn nichts anderes erwarte ich jetzt als weitere Neuigkeit seitens der Schmiede - aber wie so oft, bleibt es wohl bei der Erwartung...oder?!

    Da müsste sich ja diese Woche was tun, denn für November wurde ja das Spiel angekündigt - und das, obwohl die Bildförderer noch nichts gesehen haben.....


    Absolute Nullnummer meines Erachtens - das kann man abschreiben. Nur sollte die Schmiede das jetzt so langsam auch mal zugeben.

    Stand heute immer noch keinerlei weiteren Infos über die Auslieferung bzw. den tatsächlichen, aktuellen Stand des Projektes insgesamt.

    Letzte offizielle Neuigkeit war vom 06.10. (!) - dort stand als letzter Satz:

    Wir bleiben dran, haken weiter nach und halten euch auf dem Laufenden.

    Dann die letzte "grüne" Mitteilung von Sven G. am 15.11.:


    "Sven G.: Ich habe auf mein mal wieder mehrfaches Nachhaken heute die Antwort bekommen, dass er auf Info von der Druckerei wartet und die Spiele (ich weiß nicht, ob er Viktor oder TD meint... auf Rückfrage hatte er noch nicht wieder geantwortet) diese Woche bei ihm ankommen sollten. Von ihm müssen sie ja dann noch zu uns. Ich halte euch auf dem Laufenden, ob er damit auch tatsächlich TD meinte (was in Anbetracht der noch fehlenden Portraits ja fast nicht sein kann...)"


    Danach bis heute nix mehr.


    bernsteinkatze

    Haben Deine Bemühungen bzgl. Rückerstattung was ergeben?

    Ich war da und auf meine Nachfrage wegen der deutschen Version erklärte mir der Kollege am Stand, dass es demnächst (...) kommt und man "nur noch ein bisschen Geduld" aufbringen müsste.

    Auf meine etwas deutlicher formulierte Frage nach einem genauen Zeitfenster wurde nur freundlich zurückgelächelt....ich bin dann gegangen.


    Wäre interessant zu erfragen, inwieweit die SO die Nähe zum Verlag nutzte, um hier nochmal konkreter nachzufragen. Aber hierzu habe ich noch nix gelesen in den News zur Kampagne.

    Da empfehle ich die Google-Suche - da findet sich so mancher Eintrag den man bei der Schmiede nicht direkt findet.


    Lignum war wirklich vom Verlag her problematisch - da konnte die Schmiede nix dafür und wurde eigentlich auch zufriedenstellend dort behandelt - zumindest aus meiner Erinnerung heraus.
    Jetzt allerdings habe ich mittlerweile die Nase voll von der Hinhaltetaktik - und wenn ich dann noch positive Kommentare dort lese, weiß ich nicht ob das noch echte Backer (Personen) sind.... ?(


    Ich wollte eigentlich Import/Export in der Schmiede fördern - unter dem jetzigen Eindruck bin ich mir da nicht mehr so sicher.....

    Ich verstehe auch nicht, warum hier seitens der Spieleschmiede nicht reagiert wird....wenn ich mir die Gegebenheiten so anschaue, bezweifle ich, dass der Rechtsweg hier was bringt.
    Einen Passus bezüglich gescheiterten Projekten hatte ich irgendwie in Erinnerung (Gutschein), finde diesen aber aktuell auf den Seiten nicht mehr.....hatte ich das falsch in Erinnerung?!


    Denke auch, dass ich meine Förderung zurückfordere....so richtig kann ich an ein gutes Spiel nach dem ganzen Hickhack nicht mehr glauben.


    @bernsteinkatze
    Halt uns doch mal auf dem aktuellen Stand, was den weiteren Ablauf wegen dem Zurückfordern Deiner Fördersumme angeht. Danke.

    Das ist mein erstes Projekt, was mal richtig "gut" läuft.....


    Nachdem nunmehr das Design des Boards auf Druck der KS- und Schmiede-Community (zumindest rede ich mir das ein) doch wieder geändert wurde, war bis Ende September die Hoffnung groß, dass es weitergeht.
    Der Termin ist jetzt auch überschritten und bei der Schmiede gab es bis gestern zumindest keine Infos dazu. Ein Kommentar der Macher auf der alten KS-Kampagnen-Seite legt die Fertigstellung zur Spiel´17 "zu 90%" nahe.
    Wenn man sich aber die alten Updates durchliest, könnte man das auch anzweifeln. Zumindest sind die extra designten Fankarten wohl von den entsprechenden Backern noch nicht abgenommen, wenn ich die Kommentare in der Schmiede richtig deute.


    Alles in allem warte ich jetzt noch bis zur Messe Essen und hoffe bei Überschreitung des Termins auf einen Stop des Projektes seitens der Schmiede - lieber ein Ende mit Schrecken, als.....man kennt den Spruch.

    Es gibt ja seltsamerweise noch gar keinen Thread zu dem von der Spieleschmiede im letzten Jahr geförderten Spiel #ThrashingDice ....deshalb habe ich mal einen aufgemacht.


    Nachdem das Projekt ja mehr als schleppend voran geht, sieht man jetzt zumindest mal etwas von der Grafik - die Reaktionen sind ja insgesamt etwas verhalten.
    Ich persönlich fand das Design des Ursprungboards und Karten wesentlich besser.


    Wenn ich damals schon einen Blick auf das heutige Design geworfen hätte, glaube ich nicht, dass ich das Spiel jemals unterstützt hätte....aber ich hab´s unterstützt und muss nun mehr oder weniger damit leben.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, am Ende doch noch ein Spiel zu erhalten, was aufgrund der Mechanik (die mir beim Ansehen von Rahdos Playthrough Video durchaus zugesagt hat) dann doch noch Spaß macht.


    Wie sieht´s bei Euch aus? Hat das Spiel bei unknowns jemand unterstützt? Wie findet ihr die Neuausrichtung und das Design (von der Kampagne mal ganz zu schweigen...) ?


    Wer sich darüber informieren will: Thrashing Dice: Assassin Edition | Board Game | BoardGameGeek - dort gibt´s auch Bilder des neuen Boards und der Karten....