Beiträge von Red_Leader im Thema „Allergisch gegen bestimmte Autoren?“

    In erster Linie ist mir der Autor erstmal egal da ich mich vorher eingehend über ein Spiel informiere, natürlich gibt es Autoren wo ich evtl. interessierter bin. Allergisch bin ich gegen keinen bekannten Autor, ich glaub fast jeder der großen Namen hat zumindest 1 Spiel gemacht welches ich gut fand...wenn ich nen Autor nennen muss bei dem ich mittlerweile vorsichtig bin ist es Vlaada Chvatil...ich mag Dungeon Petz gerne aber er neigt dazu Spiele völlig zu überladen, die Spiele funktionieren alle wunderbar aber er macht einfach immer zuviel des guten...DP ist ein super Spiel...auch die neuen Käfige und Monster aus der Erweiterung sind toll aber der rest der Erweiterung...völlig überladen und einfach zuviel, genau das gleiche mit Galaxy Trucker und Dungeon Lords war schon von Anfang an einfach zuviel und war die Hölle zum erklären. Am allerschlimmsten war Mage Knight...1 Partie zu dritt...schlimmste Spielerfahrung...gefühlt dauerten die Züge meiner Mitspieler 30 Minuten..."so ich spiele diese karte dann kann ich damit das und die...ach nein moment...ich spiel zuerst das dann spiel ich die karte...ne moment dann reichts nicht...ah moment ich spiele..." Mein Zug: "mmmh...ich beweg mich dahin"...Mitspieler: Aaalso ich spiele die Karte und dann hab ich diese Karte ach nein...geht das? mal die Regel lesen...ja okey also spiel ich..." NIE WIEDER...ich will Orks umbringen nicht totoptimieren...furchtbar.