Beiträge von Countrysidepop im Thema „Allergisch gegen bestimmte Autoren?“

    ALLERGIE GEGEN DAS ESTABLISHMENT


    Ich finde Knizia sehr verkopft, mathematisch und reissbretthaft, mag aber z.B. Amun-Re, Samurai und finde Tadsch Mahal großartig.


    Ich finde Kiesling/Karmer nie richtig gut und nie richtig schlecht, finde aber, dass sie für das Brettspiel sehr viel getan haben und liebe z.B. Die Paläste von Carrara.


    Ich mag Stefan Feld sehr. Seine sich wiederholende, künstlerische Handschrift und sein Punktesalat stören mich überhaupt nicht, null, gar nicht. Ausserdem kommt er aus Karlsruhe. Ein Grund mehr. Go, Stefan, go!





    Ich finde Rosenberg macht immer das gleiche Spiel. Es heisst Agricola und findet sich in vielen Varianten. Ich finde Agricola eine bahnbrechende, geniale Idee - genau wie Puerto Rico und Caylus. Ich stehe seiner ständigen Selbstreferenz ambivalent gegenüber. Das Ding mit dem Puzzle plötzlich überall - schon irgendwie zuviel. Ich mag aber Le Havre, Alrer Erde und Ein Fest für Odin und bin stets gespannt wie sich Uns Uwe immer wieder selbst zitiert.


    Es stört mich im Prinzip nicht, wenn Künstler ihre Kunst wiederholen und sich oder andere zitieren. Ich kauf mir ja auch Alben von den gleichen Musikern und Bands. Ich esse übrigens auch immer wieder Kartoffeln in allen Varianten: Salzkartoffeln, Kartoffelsalat, Kartoffelpuffer, Pommes. Das Gemüse Rosenkohl von Rosenberg mag ich zum Beispiel nicht. Es schmeckt mir zu bitter.


    Ich liebe die ganze italienische Schule um Auf den Spuren von Marco Polo. Von Marco Polo, Grand Austria Hotel, Lorenzo, Tzolkien und den Vorgängern um die Spielsportgruppe Accitttocca bin ich begeistert. Ich finde die frühen Italiener Egizia und Comuni toll. Im Fußball nervt mich Italien total.


    Von Wallace war ich eine Zeitlang sehr begeistert. First Train to Nürnberg und Tinners Trail sind zeitlos gute Kunstwerke. Aeroplanes z.B. ist auch superprima. Anderes Frühzeug mag ich dagegen gar nicht. Automobiles ist doch eine reine excell-Tabelle. Die Begeisterung für Wallace war bevor er sich populärkulturellen Themen zuwandte und flacher einflog. Andererseits finde ich A Study in Emerald und Oward to Venus in ihrem Popstyle einfach klasse. Ich liebe Pop aus England und mag viel mehr britische Künstler als amerikanische. Im Fußball nervt mich England als Nationalmannschaft total. Die befinden sich immer noch im Jahr 1966. Aber den Clubfußball und die alten Stadien finde ich richtig cool. Ich war z.B. schon im Goodison Park, an der Anfield Road, im Old Trafford, im alten Wembley. Es schmerzt mich, wenn Stadien wie Highbury oder der Upton Park und ihre Geschichte geopfert werden.


    The Brands Family spricht mich bisher nicht so an. Ich fand ihre bisherigen Spiele zu linear und eindimensional. Ein Strich auf einer Fläche. Das Indien-Spiel Rajas of the Ganges schaue ich mir trotzdem an, ich finde nämlich Indien nämlich auf eine Weise geheimnisvoll (siehe Tadsch Mahal).


    Hmmh. Schon komisch das alles. Ich. Du. Es. Ihr. Wir. Weird.


    Ich zitiere mich übrigens auch immer selbst und wiederhole mich ständig. Das ist doch einfach nur langweilig. Viele sind genervt. Einige sogar allergisch. Vermutlich sollte ich meine Beiträge lassen und erst wieder etwas schreiben, wenn mir etwas richtig Neues einfällt.


    Ja, so werde ich es machen! Hurrah!


    Goodbye, ihr streitbaren Gesellen.


    Ihr dürft euch eines der beiden Abschiedslieder aussuchen. Sie passen überhaupt nicht zusammen und überraschen sich daher gegenseitig. Vielleicht ist das die Zukunft, die sich im Wechsel der immer wiederkehrenden Jahreszeiten immer wieder neu im Alten erfindet.


    Flundi geht. Bitte wählen Sie:



    Abschiedslied One




    Abschiedslied Two