Beiträge von hhamburger im Thema „[Umfrage] Bist du ein Promo-Junkie?“

    ...Promos?!


    Fast zu jedem Spiel gibt es sie, die kleinen Extras. Mal drölf Sonderkarten, mal zwünf extra Plättchen, welche dann das liebe Spiel erweitern. Mal besser, mal schlechter, aber meist doch ohne Einfluss auf das große Ganze.
    Sie können ein Anreiz sein, aber auch ein Fluch: Menschen mit einem Hang zum Vervollständigen von allem Möglichen kriegen bestimmt regelmäßig einen Rappel, wenn sie eine bestimmte Promo nicht kriegen.
    Man kann sich aber auch toll und wichtig fühlen, wenn man etwas besitzt, was nicht so viele Andere haben... Nötig sind die Extras aber wohl eher nicht.


    Wie geht ihr damit um?
    Und würdet ihr sagen, dass es tatsächlich Promos gibt, die ein Spiel nachhaltig ändern? (Sozusagen must-have-Promos)