Beiträge von PowerPlant im Thema „Meeple Realty Inserts“

    Naja, als so unmöglich habe ich die Qualität jetzt nicht in Erinnerung. Hier und da mal ein Splitter, aber das sieht man hinterher nicht mehr. Qualitativ besser in Sachen Material war definitiv GameDoctors, aber dafür hält da von alleine nix, nichtmal 2 Teile.

    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem MR-Inlay für Trickerion gemacht. Benötigt man Leim? Bin am Liebäugeln.


    LG Andy

    Das nicht, aber da kann ich dir die Variante von Laserox auch empfehlen, zumal die gerade im Angebot ist. Ich war schon fast versucht da zuzuschlagen, obwohl ich das Spiel nicht mal (in diesem Falle "noch nicht") habe. Aber als direkten Konkurrenten zu Anachrony beschränke ich mich dann doch lieber auf einen Mindclash-Titel :)


    Trickster's Trunk

    Nach über 3 Stunden war mein Inlay von #Laserox dann auch endlich aufgebaut. Zusammen mit den Acryltokens, die ich für #Anachrony bestellt habe, passt nur alles mehr oder weniger rein - eben auch alle Addons und natürlich die Miniaturen.


    Pro:

    - Optik: Sehr schön! Mein Ranking hier: 1. Laserox/MeepleRealty, 3. BrokenToken

    - Passform: Die Teile sind besser gelasert, als die #MeepleRealty oder #BrokenToken Inserts, die ich bisher kenne: Die Holzteile passen extrem gut in einander, dafür kommt man ohne Leim aber auch nicht weit. Besonders hier hinkt MR hinterher. Ranking: 1. Laserox, 2. BrokenToken, 3. MeepleRealty

    - Ähnlich wie bei MR werden einige Elemente "geklemmt", z.B. die Türen von den Miniatur-Behältern. Ich kenne das schon vom #Gloomhaven-Insert von MR. Allerdings werden dort die "Deckel" tatsächlich mit Kraft hineingepresst, bis es hoffentlich hält. Mal schauen, wie langlebig diese Lösung ist. #Laserox schafft neben den Klemm-Ausschnitten nochmal 2 weitere Schnitte, damit sich das Holz der Fassung etwas bewegen kann - habe ich so noch nicht gesehen und funktioniert sehr gut!


    Contra:

    - Alles, über Tokens (wenn Akryl), Minis, und das Insert selbst passt zwar, sitzt aber wortwörtlich spack drin. Da ist kein Millimeter mehr Platz.

    - Ganz so wie gewollt funktioniert es dann doch nicht: Durch das 2. Board der Erweiterung kommt ein Teil höher als gewollt und die gesleevten großen Karten passen nicht 100%ig - da muss ich die Sleeves noch 2-3mm kürzen.

    - Der Wasserbehälter. Da sehr viele Kästchen zusammenkommen, haben sie sich eine gute Idee zum Sortieren einfallen lassen: Im richtigen Zusammenbau ergeben die Kästchen ein Anachrony-Logo. Blöd nur, dass dann der Wasserbehälter nicht abgedeckt ist. Durch die Öffnung für die Klappe - die man für das Öffnen der Box benötigt - fallen dann einzeln die Wassertropfen-Token raus. Man kann den Behälter zwar um 180° drehen und damit das Problem beheben. Dann stimmt aber das Logo nicht mehr. Ein Schönheitsfehler.


    Hier noch ein paar Bilder von der Homepage, da ich gerade kein gutes Licht hier habe:



    Fazit:

    Wird behalten und sieht mit den Akryltokens fantastisch aus!

    Puma immerhin brauchst du dich wegen der SO-Sammelbestellung nicht grämen, die Inlays sind noch immer nicht angekommen. Ich wünschte mittlerweile, ich hätte das einfach sein lassen. Kann ja keiner ahnen, wie unglaublich langsam das bei Meeple Realty abgewickelt wird. Habe nicht gedacht, dass es länger als bis zur Spiel ('17) dauert.

    Meine sind da.