Beiträge von MetalPirate im Thema „Meeple Realty Inserts“

    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem MR-Inlay für Trickerion gemacht

    Ja. Bei 25 Dollar plus Versand im "sale" vor einem guten halben Jahr konnte ich nicht widerstehen.


    Benötigt man Leim? Bin am Liebäugeln.

    Teilweise. Sieht super aus, ist aber insgesamt nicht die oberste Qualitätsliga von BT/MR. Bei normalen Preisen von 40, 50 oder noch mehr EUR/USD würde ich es nicht weiterempfehlen, wenn man nicht regelmäßig Trickerion spielt.

    Ich würde keine so festen Rankings zwischen den einzelnen Herstellern machen wollen. Sowohl bei Broken Token wie auch bei Meeple Realty hatte ich schon viele Inserts mit Top-Qualität, aber auch ein paar, die nicht auf diesem Niveau waren. Schlechte Passgenauigkeit, Anleitung suboptimal, nicht ohne Leim zusammenbaubar, etc. Tendenziell sind die jüngeren Designs der Firmen besser als die allerersten Designversuche; mit Erfahrung wird man eben besser. Aber für mehr als eine grobe pi-mal-Daumen Abschätzung taugt auch das nicht.

    Habt ihr eigentlich schon gesehen, was MeepleRealty seit einiger Zeit auf der Homepage geschrieben hat?

    Philibert Games is now carrying the Meeple Realty product line to customers in the France and across many European countries.

    We are also in communication with distributors in other areas. If you are a distributor and would like to distribute our product line, contact us about a partnership!

    We also encourage customers to ask your local retailers to contact our distributors if you would like to see our products in your area!

    Philibert hat auch Broken Token. Wobei ich die relativ teuer finde. Wenn das bei MeepleRealty auch Dollarpreis in Euro plus X ist, dann ist fraglich, ob sich das lohnt. Zumindest für mich lohnt sich das dann nicht. :)