Beiträge von ravn im Thema „ Erfahrungen mit eigenen Projekten?“

    Gute Playmats finde ich persönlich toll. Bisher gab es die aber entweder nicht zu den Spielen, die mich interessieren und die ich häufig genug spiele, damit sich dieses Luxus-Pimpen subjektiv empfunden lohnt. Zudem vermisse ich bei den aktuell auf dem Markt erhältlichen Playmats den Hinweis, wie die hergestellt worden sind, welche Materialen und Kleber verwendet wurden und ob die beim Kunden (also bei mir) ausdünsten.

    BrokenToken nennt (oder nannte) einige seiner Holz-Inlays-Organizer auch unter neutralem Namen. So lange Du keine Grafiken, Logos, Schriftzüge des Spiels verwendest, dürfte es rechtlich keine Probleme geben. Ist dann aber eine Grauzone, wo es schwierig werden kann, wenn Du gegen die Verlage arbeitest statt mit denen.


    Das komplette Kapitel Versand würde ich outsourcen, wenn Du damit keine Erfahrung hast. Oder könntest Du 10.000 Playmats umsortieren, zuordnen, einpacken und weltweit verschicken?