Beiträge von FischerZ im Thema „ vs. MeepleCircus“

    @alpaka
    Nein, mir geht´s nicht um ein Schnäppchen - mir geht´s darum, dass das Thema Kickstarter beim Verhalten von Verlagen wie jetzt beispielhaft vorgetragen sich dann irgendwann erledigt, was ich persönlich schade finden würde, denn eine Perle wie beispielsweise #FallenAngel (was für mich eines der besten KS-Investitionen bis jetzt war) würde dann vermutlich nie realisiert werden.
    Denn vermutlich würde es keinen mehr geben der bereit ist, ein Spiel über Monate vorzufinanzieren, wenn man selbst keinen Vorteil erhalten würde - und ich meine nicht das von Dir zitierte "Schnäppchen" oder den "Schnäppchenpreis".


    Vielleicht hatte ich mich missverständlich ausgedrückt (oder mache das noch).....hoffentlich ist jetzt meine Intention deutlicher geworden.

    @MetalPirate
    Das ist ja das, was ich sagen wollte: Wenn die Spiele nachher zum ähnlichen Preis (und ohne Versandkosten bei Essen PickUp sogar günstiger) später zu haben sind, fühle ich mich als Unterstützer doch irgendwie verarxxxt.
    Das kann doch kein Geschäftsmodell für die Zukunft sein, denn bei Spielen dieses Verlages (Facade Games) werde ich zukünftig auf das Angebot von MeepleCircus (oder ähnlichen) warten und brauche das nicht ein paar Monate vorher vorzufinanzieren.


    Wenn es natürlich für die Unterstützer - und das sind doch am Ende auch die (so meine hehre Vorstellung), die das Spiel überhaupt erst möglich gemacht haben - ein paar KS-exklusive Sachen oder zumindest preislich einen Vorteil gegenüber der Retail-Version gibt (auch wenn das logischerweise nur für die ersten Wochen und nicht Monate/Jahre gültig sein kann) ist das ok.


    Von daher volle Zustimmung zu Deinen Aussagen - das wäre eigentlich ein vernünftiges Modell.

    Beim Online-Händler MeepleCircus gibt's ein paar Kickstarter-Spiele noch bis Ende Juli als PreOrder günstig und als Essen PickUp sogar versandkostenfrei.


    Bei den Preisen frage ich mich ernsthaft, wieso ich bei Kickstarter überhaupt noch solche Spiele unterstützen soll, wenn es die nachher günstiger direkt zu kaufen gibt. Und das, obwohl die Spiele noch nicht mal an die Backer ausgeliefert wurden.....
    Beispielsweise gibt es #Tortuga1667 und #Salem im Bundle günstiger als ich die bei KS als Bundle gekauft habe....da es nicht wirklich KS-exklusive Sachen gab, sind die Versionen und Preise auch vergleichbar.


    Wie sieht's bei #Superhot da aus? Lohnt sich ein Kauf (das gibt's allerdings nicht als PreOrder mit Essen PickUp)?


    Oder #Heldentaufe ?


    Was meint ihr?