Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Mea Culpa“

    @FischerZ
    Sowas wie "alle anderen 5 Schritte Richtung Hölle" oder "der König muss dir einen Ablassbrief geben" im Freudenhaus, aber auch die Minuspunkte, die der Papst vergibt.


    Auktionen: Spenden und Rollenwahl.


    Einige Spieler hatten das Gefühl, mit "nichts tun" hätten sie besser abgeschnitten. Das ist dann auch tatsächlich ein Problem.


    @Baseliner
    Keine Ahnung, wo deine Vergleichslinie läuft, aber ich hatte im Vergleich zu anderen seichten Euros wesentlich mehr Probleme, meinen eigentlich erfahrenen Mitspielern nahezubringen, was sie tun können, und vor allem, warum.
    Und bis zur ersten Kathedrale spielten einige dennoch sichtlich planlos.

    Thema großartig. Teilweise auch schöne mechanische Ideen, gerade was das Sündigen angeht.


    Aber das Spiel hat so viele Haken, Ecken und Kanten...
    Es kann gerne mal passieren, dass Spieler am Ende negative Punkte machen, also über das ganze Spiel keinen Schritt vorwärts gemacht haben. Schönes Gefühl... ;)
    Es ist saublöd zu erklären, weil alles mit allem verzahnt ist.
    Es enthält diverse brachiale Take That Elemente.
    Man kann sich ins Abseits spielen. Theoretisch kann es sich sogar "aufhängen".
    Durch die vielen blinden Auktionen gibt's oft harte Strafen für die Wenigbietenden.


    Ich mag es trotzdem irgendwie, aber es ist bei so gut wie jedem durchgefallen, mit dem ich darüber gesprochen habe.