Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „24.07.-30.07.2017“

    1) Ist das normal, dass der Drache eigentlich nicht wirklich gefährlich ist? Wir haben zu zweit gespielt und am Ende 3 bzw. 4 Schäden gehabt. Der Drache hat dabei recht selten attackiert.


    2) Früh Schluss zu machen indem man wieder nach oben geht lohnt sich nicht, oder? Wer zuerst raus ist, hat vier Züge weniger als der Rest, und wenn es von denen einer noch nach oben schafft, bringt auch der 20-Punkte-Bonus keinen Vorsprung mehr. So wie ich das sehe sollte man also so lange wie möglich unterwegs sein...?

    1) Ich kenne die 2er-Regeln nicht, zu viert waren einige sehr schnell kurz vor dem Abnippeln.
    2) Jein. Sofort raus ist Quatsch, aber unter gewissen Umständen kann es sich schon lohnen.


    @Baseliner
    40mal GWT, 50x Mombasa? Holy shit.

    #ChaosInDerAltenWelt zu viert.
    Khorne, der nicht allzu helle, dafür äußerst wütende Knüppelklaus, lieh mir seine dämonischen Legionen.


    Nach anfänglichen Koordinationsproblemen für alle Spieler, letzte Partien waren Jahre her, konnte ich schließlich die Dominanz auf dem Spielplan erringen. Ich habe dermaßen viele Kultisten erschlagen und Verderbensmarker verhindert, dass man mich gar einen Verräter und Freund des Imperiums schimpfte. ;)


    Irgendwann fingen alle an, gegen mich zu kooperieren und meine Kampfoptionen massiv zu beschneiden.
    Reichte dennoch haarscharf, mein Rädchen nach oben zu drehen, bevor die anderen ihre Siegpunkte werten durften.


    Highlight 1: Nurgle beschwört ca. ein halbes Dutzend Dämonen, um meinen Blutdämon zu erschlagen. Der lässt sich nicht vermoppen und verhaut fröhlich Kultisten. In der nächsten Runde beschließen die anderen, mir kollektiv Kämpfe zu verweigern, die Nörgler wollen wegbeschwören. Was ich mit einer Chaoskarte verhindere... "I'm not trapped in here with you... You are trapped in here with ME!"


    Highlight 2: Nurgle und Slaanesh zwei mal in Folge punktgenau so viele Kultisten erschlagen, dass sie ihr Rad nicht drehen durften.