Beiträge von Jack of heart im Thema „24.07.-30.07.2017“

    Ich weiß auch nicht warum und weshalb, aber manchmal achte ich bei einigen Spielen besonders darauf, ob es in meine Sammlung passt und ob ich es wohl häufiger spielen werde. Dann kann es es in gewissen Zeiten vorkommen, dass ein Spiel - obwohl es gar nicht schlecht ist - aussortiert wird. So geschehen bei #Kraftwagen Es funktioniert, es ist ganz gut...aber meine Mitspieler und ich würden zu anderen Spielen greifen, wenn wir etwas mit gleichem Schwierigkeitsgrad und Dauer spielen wollen. Deswegen ein Spiel auszusortieren ist eigentlich Quatsch, denn dann bräuchte man nur noch wenige Spiele im Regal. Manchmal spinnen wir Spieler eben. So sind auch gerade #PiratenDer7Weltmeere #Automania #SheriffOfNottingham und so einiges mehr auf die Reise gegangen. Sicherlich was für mich dabei. Aber standen lange ungespielt im Regal. Und wann soll ich all das Spielen? Man, hab ich Probleme...
    3mal #Thekingswill Dreimal bedeutet, dass es gut angekommen ist. Hausregel: Wir haben, die Königskarten, die wir gesehen haben gekennzeichnet und durften sie uns immer wieder ansehen.Kurzzeitgedächnisschwund eben. Die Regel ist in der Erklärung der Königreichkarten zu ungenau. Aber hier im Forum geklärt. Im Kennerspielbereich mittel: 8/10
    2mal #Valletta Uns hat es allen in dieser "Gewichtsklasse" gefallen. Soll es mal nicht ganz so schwierig sein, nicht ganz so lange, nicht zu viel zu erklären, auch mal Wenigspieler mit einzubeziehen, dann ist dieses Spiel für uns genau richtig. Im unteren Kennerspielbereich: 8/10
    2mal #KanaGawa Insgesamt zum vierten Mal. Mich hat es anfangs positiv überrascht. Bleibt auch im Regal. Es steckt aber weniger drin, als ich anfangs dachte. Ich finde es auch nicht wunderschön so wie einige andere. Aber Geschmacksache. Familienspielbereich 7,5/10
    #Dejavu Immer noch nett. Kann man zu jeder Zeit selbst mit Nichtspielern mal versuchen. Absacker 8/10
    #Tichu Unser einziges Spiel mit einem befreundeten Ehepaar. Immer noch eines der besten Stichspiele hinter #ZoffimZoo Stichspiele 9/10
    #IsleofSkye endlich mal wieder. Geiles Teil. Unteres Kennerspiel 9,5/10


    Und jetzt geht es in die Toskana. Muss noch ein paar Klamotten aus dem Koffer wieder heimlich in den Schrank legen um noch Platz für ein paar Spiele zu schaffen. Ob #EinFestfürOdin reinpasst. So schwer...


    Vi ses