Beiträge von alpaka im Thema „24.07.-30.07.2017“

    Am Wochenende kam #Firefly gleich fünf mal auf den Tisch. Am Sonntag drei mal in Folge! Ich muss wohl kaum erwähnen, dass es gute Gründe dafür gab. Zu lange lag es ungespielt rum. Großartiges Spiel. Und weil es derart viel Spass bereitet hat, durfte es mich zum Abschluss noch einmal solitär unterhalten. Das funktionierte recht ordentlich, hat mich aber letztlich nicht überzeugt, da es viel zu einfach war die Mission zu erfüllen. Ich habe bereits am Ende der vorletzten Runde sogar alle drei (!!!) Siegbedingungen erfüllt.
    Mit großer Freude durfte ich im Forum der Heidelberger lesen, dass diese wohl tatsächlich daran arbeiten uns zwei Erweiterungen zu übersetzen. "Blue Sun" und "Kalidassa" sollen wohl noch in diesem Jahr das Licht der deutschsprachigen Spielewelt erblicken.


    Eine weitere Glanzentscheidung war die Wahl des zweiten Kandidaten unseres Wochenendunterhaltungsprogramms. Mit #GermanRailroads durfte endlich #RussianRailroads wieder auf unseren Spieltisch einrollen. Seit seinem Erscheinen stand es hier ungespielt im Regal. Welch frevel! Es hat Spass bereitet ohne Ende. Das grundsätzliche Spielgefühl ändert sich für mein Empfinden kaum, doch bietet mir diese Erweiterung eine Menge an Entscheidungen, wie mein Streckenverlauf aussehen soll. Das bringt ordentlich Pepp auf die Gleise, ohne das Spiel zu verkomplizieren. Das Kohlemodul haben wir weggelassen, welches ich im Übrigen bereits solitär ausprobiert hatte und als gut in Erinnerung habe.


    Tolles Spielewovhenende zu zweit. Das schreit nach Wiederholungen.