Beiträge von nora im Thema „24.07.-30.07.2017“

    Hallo @yzemaze,


    wir spielen jedes gekaufte Spiel mindestens einmal, meist gibt es noch eine Partie zu zweit davor, um das Spiel besser erklären zu können und nicht nur auf einen Erklärbären angewiesen zu sein. Aber bei einigen Spielen gibt es schon einen Verlust beim Verkauf (#BloodRage, #Scythe,...). Bei Spielen, die wir behalten haben, ist dieser Wert von 1 Euro pro Spieler und Spielstunde über alle Partien hinweg zumindest eingehalten. #TerraMystica haben wir 11 mal gespielt, #AntikeII 6 mal, #HansaTeutonica 7 mal, #StoneAge ca. 15 mal ....und die kleinen Absacker um die 15 - 20 mal.


    Ciao
    Nora

    Hallo @MetalPirate,


    wir hatten auch #ExitdieverlasseneHütte. Ja, war ganz nett und in unserer Runde haben alle zur Lösung beigesteuert. Dabei gab es dann auch einige Irrwege, deshalb hat es etwas länger gedauert ca. 75 Minuten.Hilfe brauchten wir keine. Die Rätsel sind in der Tat sehr einfach( das Algebra-Rätsel hat bei uns jeder auf den ersten Blick gesehen) und ich fürchte beim zweiten #Exit Spiel wird es noch viel einfacher, da das Schema der Rätsel jetzt bekannt ist. Man weiß, wo man suchen muß und was man ausprobieren kann. Für ein einmaliges Spiel ist es mir zu teuer (Richtlinie ist: ein Euro pro Spieler und Spielstunde) und das funktioniert hier nicht (75*4/60 ungefähr 5 Euro).


    #Kingdomino ist auch bei uns ein beliebter Absacker, wobei das Glück doch etwas mitspielt. Aber immerhin kann man Entscheidungen treffen und Ziele verfolgen.


    Ciao
    Nora