Beiträge von Puma im Thema „Terraforming Mars: Solo“

    Ich habe gerade noch ein Video gesehen: Fügt ihr einer blauen Karte eure eigenen oder die "Geld-Marker" zu? Ich habe bisher immer meine eigenen genommen.

    Den eigenen Marker nehme ich, um anzuzeigen, dass ich diese Aktion diese Runde schon gemacht habe (entsprechend fliegt er dann wieder runter am Generationsende). Dinge, die auf den blauen Karten dann gesammelt werden, zeigen wir mit den Geldmarkern an. Ich meine mich zu erinnern, dass hier im Forum schon mal jemand schrieb, die eigenen Marker seien ihm ausgegangen, weil er auch die eigenen Steine auf die blauen Karten gelegt hat. :)

    Mein Fehler war, dass ich auch bei 40 gestartet bin - ich dachte das Spiel geht maximal bis zur 14. Generation, nicht dass man auch von dort starten muss. Ich dachte, das gibt einem der Konzern vor?

    Das Solospiel beginnt immer auf 14, Mehrpersonenspiele auf der 20 und das unabhängig vom Konzern. Wenn du von Beginn an ein Einkommen von 40 statt 14 hattest, ist klar, dass es ziemlich leicht war. :)


    Bei mir ist die Siegquote im Solo leider auch auf 50 % gerutscht, weil ich ebenfalls auch ein wenig versuche, mit guter Punktzahl abzuschneiden...