Beiträge von ravn im Thema „Oh Captain! von Ludonaute (Asmodee)“

    Oh Captain! von Ludonaute (Asmodee)
    3 bis 6 Spieler
    15 bis 30 Minuten Spielzeit
    Interaktives bluffen mit konfrontativen Elementen
    Gewohnt französisch gute Gestaltung


    Bin aktuell auf der Suche nach schönen Spielen, die man durchaus in grösserer Runde spielen kann, bei denen aber das Spielerlebnis an sich und nicht die Regelhürde im Vordergrund steht. Also auspacken, kurz erklären, losspielen und Spass haben anstatt sich mit Regelwerkmonstern abzumühen.


    Oh Captain! könnte da passen. Konnte das jemand von Euch schon mal spielen? Die Wertungen auf BGG sind eher durchschnittlich, was aber auch daran liegen kann, dass es im Kern zwar ein einfaches Spiel ist, das trickreiche Bluff-Konzept des Spiels aber erst einmal in seinen Auswirkungen verstanden werden will, damit es funktioniert und Spass machen kann.


    Zudem konnte ich noch nicht ergründen, ob die Flaschenpost jetzt nur ein Pappmarker ist oder doch eine richtige Flasche mit Inhalt.