Beiträge von Toadstool im Thema „Mechs vs Minions - Deutscher Upgrade Pack vorbestellbar“


    Einen Dämpfer gab es dann doch: Die Karten sind zwar so ziemlich die dicksten, die ich je in der Hand gehabt habe, noch besser als die von Mage Knight. Aber sie passen gesleevet nicht mehr in die Box! Nicht nur von der Stapelhöhe her, sondern auch von der Höhe der FFG-Sleeves, denn die stoßen am Rand an und biegen sich. Also wieder raus aus den Sleeves. Etwas schade aber dennoch OK.


    EDIT: Ich hatte noch ein paar dünne UltraPros hier, aber auch damit passt es von der Höhe her nicht. D.h. entweder die Karten außerhalb der Kiste lagern oder nicht sleeven.

    Die Premium Sleeves (125% thicker) von Mayday Games passen, ohne dass sich irgendwas biegt. Allerdings reichen die drei Fächer nur für die Programmierkarten und Schadenskarten. Die Erweiterungskarten aus den Missions-Umschlägen habe ich in die Umschläge zurückgetan bzw. alle "freigeschalteten" Karten befinden sich immer in der aktuellen Mission; das macht den Umschlag zwar etwas dicker, aber solange er nicht platzt und in die Schachtel passt, bin ich zufrieden.

    Mein Päckchen ist vor ca. einer Stunde angekommen.
    Bin jetzt am Überlegen, ob ich mein Spiel gleich upgraden soll oder nicht. Englisch ist für meine Frau und mich eher weniger eine Hürde und im Moment wird das auch nur von uns beiden gespielt. Haben erst am Wochenende die Mission "Burning Vengeance" geschafft. Mit nur zwei Leuten ist die Herausforderung schon um einiges höher, als wenn man ein paar Spieler mehr hat. Und spätestens seit der vierten Mission "Hammer Keeper" ist auch Schluss mit lustig. Wenn man nicht genau weiß was man tut, und sich auch noch darüber freut, wenn einem ein Minion die Programmierung wieder verhagelt ... geht man gnadenlos unter.


    Mission 6 "Missing Link" ist jetzt für das Wochenende geplant; mal sehen, was da dann einen wieder erwartet. Alles in allem ein grandioses Spiel und das Upgrade-Set ist ebenfalls der Wahnsinn! Nur 20 Euro! Irre!!
    Fast hätte ich ja nicht zugegriffen. Aber eine Frage bleibt, was mache ich jetzt mit dem englischen Spielmaterial? Habt ihr da eine Idee?