Beiträge von Harry2017 im Thema „Mechs vs Minions - Deutscher Upgrade Pack vorbestellbar“

    Ok - In der Klasse tummeln sich dann nicht die Abtaucher aus der realen Welt ohne Schulabschluss, sondern die Langzeitstudenten :D


    Scherz beiseite: Klar gehört gerade bei so einem Spiel da auch einiges an Können dazu - Will ich garnicht bezweifeln...aber bei den anderen Grindingspielen kommt man einfach nur durch Zeit schon vergleichsweise weit nach oben.

    Als Arbeitsvermittler / Berufsberater für Jugendliche sehe ich regelmäßig die negativen Konsequenzen dieser Ligen- und Rankingspiele. Dieses Erfolgserlebnis rein durch viel Zeitinvestition ganz weit oben (bis hin zur Koryphäe und Vorbild für andere Spieler) zu sein, während man im realen Leben recht weit unten ist, kann durchaus zur Sucht werden. Leider gibt vielen das reale Leben nicht so ein ähnliches Erfolgserlebnis sondern dann eher nur einfache Helfertätigkeiten für Ungelernte am Ende der beruflichen Arschtritt-kette...Da gehen mir irgendwann auch die sozialpädagogischen Argumente fürs reale Leben aus :-/


    Die können dann einem Gelegenheitsspieler-Noob wie mir, der da höchstens 2 Stunden am Wochenede abends reinsteckt mal so richtig in den Arsch treten und es so richtig zeigen...


    (Was natürlich absolut nicht heissen soll, dass das auf jeden oder besonders viele oder einen von hier zutrifft...)

    Ich kann das wirklich nicht verstehen - Immer und immer wieder das gleiche machen :) Genauso bei MMORPGs dieses "grinden" - Ich will jede Mission einmal spielen und durch sein :)


    Ich könnte mich damit einfach nicht so lange befassen. Hab aber genug Kumpels, die genau sowas reizt: Aufleveln, auch wenn man stundenlang an der gleichen Stelle irgendwas (für mich) öde rum"farmt".

    Es gibt fast nichts, das mich weniger interessiert als das League of Legends PC Spiel (oder solche MOBA Spiele im Allgemeinen)...Aber auf das Brettspiel bin ich gespannt. Sollte die Tage dann ja auch bei mir eintreffen.


    Diese ganzen seltsamen Onlinemmorpgs/Mobas usw - Als die "in" wurden war ich einfach noch zuviel feiern...ging irgendwie komischerweise alles komplett an mir vorbei. Außer mal ne Runde Battlefield oder GTA Online kommt mir höchstens Destiny 2 ins PS4 Gehäuse (und das auch erst, wenn der Hype abgeklungen ist und meine Zockerkollegen ihren ersten Charakter voll haben und mit mir ganz gemächlich ihren zweiten Anfangen :D ).


    Entweder ist sowas zu zeitintensiv oder man ist einfach nur Kanonenfutter.