Beiträge von ravn im Thema „Mechs vs Minions - Deutscher Upgrade Pack vorbestellbar“

    Wenn ich an die Anfangstage der kompetitiven Videospiele in Deutschland zurückdenke, dann waren das damals überwiegend intelligente Spieler, welche die Besten in ihren Gamedisziplinen waren. Die haben zwar auch trainiert, nur musste das Gaming nicht der einzige Lebensmittelpunkt sein damals. Ging auch nebenbei, eben immer wenn wirklich Talent für Taktiken, Mikromanagement und Hand-Augen-Koordination gegeben war. Die Masse hat dieses Niveau aber nie erreicht, logisch, und nur dem Traum einiger Wenige nachgeeifert mit allen potentiellen negativen Folgen, wenn man's übertreibt.

    Mein Päckchen ist vor ca. einer Stunde angekommen. Fast hätte ich ja nicht zugegriffen. Aber eine Frage bleibt, was mache ich jetzt mit dem englischen Spielmaterial? Habt ihr da eine Idee?

    Ich pack meines zusammen und habe so die Wahl, ob ich eine Mission in deutsch oder englisch spielen möchte. Default ist aber deutsch mit in der Spieleschachtel, sonst hätte ich das Upgradepack nicht bestellen brauchen. Von der Qualität der Übersetzung konnte man sich ja schon vorab überzeugen. Passt. Wenn einem aber die Bezeichnungen auf englisch besser gefallen, hat man dann immer noch die Wahl.


    Paperlapapp, zuende gedacht, könnte ich das englische Material gut und gerne weggeben, ohne dass es mir fehlen würde - hallo BGG-Markt, zumal ich bei mir nur Mission 0+1+2+3 geöffnet und bespielt habe, also fast neu.

    Nennt sich competitives Gaming oder neudeutscher eSports - sehr speziell. Das Aufleveln ist dabei nur Grundvoraussetzung, um auf einem gewissen Level gegeneinander "spielen" zu können. Das sind dann aber im Vergleich zum Brettspiel die Turnierspieler, denen es weniger um Spielspass, sondern um Erfolg und die Bestätigung geht, dass sich das Training gelohnt hat. Ok, das kann auch Spass machen, aber auf einer ganz anderen Ebene als der Spass am reinen Spiel.