Beiträge von hhamburger im Thema „[2014/2017] The Captain is Dead (Alderac Entertainment)“

    Ich habe nun auch mal dazu bisserl auf BGG und der Verlagsseite rumgeguckt.
    Mittlerweile gibt es dazu 2 Erweiterungen.


    Wie ich das Spiel verstehe ist es vom Gameplay ähnlich zu Pandemie, aber im Gewand eines pseudo-StarTrek NG.


    Szenario 1 (Grundspiel): Aliens habe unser Raumschiff überfallen, stark beschädigt und der Käptn hat auch den Löffenl abgegeben. Nun müssen die Überlebenden(Spieler) versuchen der Bedrohung herr zu werden. Herum rennen, Aliens beseitigen, Apparaturen reperieren, etc. bis der Kahn wieder flott ist und entkommen kann.


    Szenario 2 (1. Erweiterung): Wir sind dem ersten Szenario entkommen, aber in einem Asteroidenfeld gestrandet und werden immer noch von den Aliens gejagt.


    Szenario 3 (2. Erweiterung): Die Aliens haben dann doch das Schiff erobert und wir müssen versuchen es heimlich wieder unter unsere Kontrolle zu bringen.