Beiträge von [Tom] im Thema „Ich sehe rot, ich sehe grau...“

    Als ich meiner Frau von der Nachhaltigkeits-Diskussion über die EXIT-Spiele erzählt habe, hat sie mich nur ungläubig angestarrt und meinte dazu:


    So ziemlich JEDES Spiel, dass ich ausgepackt habe, hatte mehr Papier- und Pappmüll in Form von Stanzbögen, als ein EXIT-Spiel.


    Da hat sie allerdings recht...

    Damit habe ich keinerlei weitere Fragen. Thema erledigt für mich. Lasst uns einfach weiter unkritische Konsumenten sein, die nix hinterfragen.

    Ach KOMM!
    Ich finde das so lächerlich, dass tatsächlich über die Nachhaltigkeit der EXIT-Spiele diskutiert wird, die ja komplett Recyclebar sind - in die Papiertonne damit und das nächste EXIT-Spiel wird aus dem vorigen EXIT-Spiel produziert!


    Gleichzeitig werden hier fast täglich China-Plastik-Produktionen bejubelt, die quer durch die Welt verschifft werden mit Bergen von Kunststoff, ohne dass da drüber nachgedacht oder hinterfragt wird!
    Materialien, die die JAHRHUNDERTE überdauern werden und, wenn wir alle schon lange tot sind, noch intakt im Erdboden vergraben sein werden oder im Meer zu Kleinst-Teilen zerrieben werden; während gleich zeitig heutzutage eben wichtige Rohstoffe (Erdöl!) für den Kunststoff verbraucht werden.


    Ich behaupte: Die Nachhaltigkeits-Kritik ist eine vorgeschobene, weil es eigentlich nur darum geht, dass es dem Spieler an sich, der sich hier im Forum tummelt, unwohl wird bei dem Gedanken, dass er das Spiel nur einmal spielen kann und dann entsorgt. Es ist sinnfrei, die gespielte Schachtel im Regal zu lassen und macht sich im Play- und Collection-Log komisch, wenn man ein Spiel nur EINMAL gespielt hat, und nun nicht mal mehr in der Collection vorweisen kann (es wurde ja "verbraucht").