Beiträge von Nosdasil im Thema „Ich sehe rot, ich sehe grau...“

    Zum Thema Exit: Ich kenne keines der Spiele daher mal die Frage, ob eine materielle Wiederspielbarkeit überhaupt sinnvoll wäre, da das Rätsel an sich ja gelöst ist. Wäre dann nicht das Geschrei groß dass die Wiederspielbarkeit gegen 0 tendiert?

    Der Wiederspielwert ist definitiv 0. Für mich persönlich ist das zerstören etc kein Problem. Die 3 ersten Exit Games wurden bisher von 3 Runden bei mir gespielt, das hat den Hintergrund das gleich beim ersten Spiel nach etwas gerufen wurde wo man drauf rum schreiben und skizzieren kann. Da wir kurz davor Captain Sonar gespielt haben, wurden daraus die Folien + Stifte einfach genommen (und das wurde in den anderen Runden so fortgesetzt). Bleiben also in Summe 1-2 Rätsel die die nachfolgende Gruppe nicht spielen konnte da schon gelöst. Nette Anekdote: Durch das schon herausgetrennte Material hat sich eine Gruppe sogar schwerer getan als die ersten die es selbst ausgeschnitten haben.


    Also wer unbedingt an die Umwelt/den Geldbeutel denken möchte kann das doch tun. Wobei ich auch kein Problem damit gehabt hätte, es danach weg zu werfen.