Beiträge von MANBEARPIG im Thema „Ich sehe rot, ich sehe grau...“

    Hülfe, hülfe, die (Brettspiel-)Welt wird untergehen.


    Bei manchen Kommentaren hier kann ich wirklich nur lachend mit dem Kopf schütteln.


    Thema Ressourcenverschwendung: Man mag es kaum glauben, aber Cellulose, der Hauptbestandteil von Papier ist tatsächlich ein nachwachsender Rohstoff - und nachwachsen tut es seit dem letzten Jahrhundert nicht zu knapp. Was die Energiebilanz angeht wird es nicht viele Hobbies geben, die da wesentlich besser dastehen.


    Thema "Kulturgut Spiel" (bei diesem Begriff stellen sich mir eh immer die Nackenhaare auf): Scheint ja nicht sonderlich viel auszuhalten das Kulturgut, wenn das Erscheinen einer handvoll Spiele unter den hunderten jährlichen Neuerscheinungen gleich seine Existenz bedroht. Was ist denn das für eine seltsame Auffassung? Ist die Mona Lisa dann auch nichts mehr wert, seitdem es bei IKEA 08/15 Fotodrucke zum an die Wand hängen zu kaufen gibt? Sollte beim Spielen nicht eher das friedliche Zusammenkommen von Menschen, die die Absicht haben ein wenig sinnlosen Spaß zu haben, im Vordergrund stehen? Ist es da nicht absolut unrelevant mit was genau sich beschäftigt wird? In spätestens 5 Jahren ist die ganze Exit-Room Geschichte eh durch.


    Naja, bringt Euch nur weiter Richtung Herzkasper. Die Pharmaindustrie freuts ^^