Beiträge von Chordcommander im Thema „Ich sehe rot, ich sehe grau...“

    Einfache Lösung: nur noch digitale Spiele kaufen - die gehen nicht kaputt, man hat sie für die Ewigkeit (außer man ist so doof und wechselt den Smartphone Anbieter), sie lassen uneingeschränkt legacy Mechanismen zu, lassen sich so oft resetten wie man will, machen keinen Müll und erfreuen sich in der Szene ohnehin einer uneingeschränkten Akzeptanz :D


    Im Ernst: ich war auch eher skeptisch gegenüber "Sachen aus meinen Spielen kaputt machen", hab mich aber jetzt bei Gloomhaven voll drauf eingelassen (noch nicht mal gesleevt) und bekomm von diesem Spiel so viel Spaß wie von nur wenigen Spielen zuvor (die zwar vollständig aber wenig gespielt im Schrank stehen).
    Legacy Mechanismen erlauben halt Dinge/Mechanismen die zuvor nicht so gut möglich waren und eröffnen so neue Design-Wege, was ich prinzipiell gut finde.
    Das Einbauen dieser Elemente nur zu dem Zweck, dass das Spiel möglichst schnell durch ist und neu gekauft werden muss (womöglich noch ohne dass diese Mechanismen einen wirklichen Vorteil bringen) finde ich auch bedenklich.


    Ich verstehe aber, dass gerade bei den Exit Spielen verlagsseitig nicht zu viel Wert auf Reset-Fähigkeit gelegt wird, da man diese Spiele in der gleichen Gruppe ohnehin nicht regelmäßig wiederspielen kann.