Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Ich sehe rot, ich sehe grau...“

    Was denn nun: wahrscheinlich oder belegt?

    Empirisch belegt: in der von mir erlebten Vergangenheit war es stets so. Mehr und mehr Spieler, mehr und mehr Spiele, mehr und mehr sehr gute Spiele darunter.
    Übrigens auch mehr und bessere Sekundärangebote wie Webseiten u.ä., deren wirtschaftlicher Erfolg ja sehr stark mit der schieren Anzahl an Besuchern korreliert (wie Du weißt).


    Wahrscheinlich: Ich sehe keinen Grund, dass sich der Trend in mittelbarer Zukunft nicht fortsetzen sollte, auch wenn es natürlich Grenzen gibt (z.B. wird die Zahl der spielenden Menschen nie größer als die Zahl lebender Menschen sein).
    Dennoch treffe ich Aussagen die Zukunft betreffend stets unter Vorbehalt. :sonne:


    Ich hätte übrigens auch nicht von einem Auftrag gesprochen, aber es profitieren dennoch alle, wenn auch auf unterschiedliche Weise und unterschiedlich stark.

    Ich glaube, der wahrgenommene Pathos verstellt Dir den Blick darauf, dass tatsächlich (so gut wie) alle auf dem See davon profitieren (können), wenn der See größer wird, wenn auch aus den unterschiedlichsten Gründen.