Beiträge von Helmut R. im Thema „Ich sehe rot, ich sehe grau...“

    Wäre ich die Jury, ich würde aus diesem alljährlichen Gezeter zumindest die Anregung mitnehmen, die Kennerspiel-Kategorie umzubenennen.

    Nö, genau das sollten sie nicht tun ! Die Jury lässt sich auf ihrer Seite dazu aus, was sie mit den jeweiligen Preisen bezwecken und welche Kriterien sie anlegen (an anderer Stelle habe ich geschrieben, dass ich demnach nicht verstehen kann, warum die Exit-Spiele nicht Kennerspiel werden sollten ). Das Problem ist, dass diese Auslassungen die wenigsten hier gelesen haben dürften und deshalb jeder so seine eigene Ideen hat, nach welchen ein Kennerspiel des Jahres ausgewählt und ausgezeichnet werden sollte. ;) . Die leidige alljährliche Diskussion dreht sich in meinen Augen nicht darum, ob die Jury den Kriterien, die sie sich selbst vorgegeben hat, gerecht geworden ist, sondern eigentlich bei den meisten nur darum, dass die Entscheidung so gar nicht dem entspricht, was sie gerne selbst als Preisträger gesehen hätten. :(