Beiträge von Brettspielbox im Thema „Ich sehe rot, ich sehe grau...“

    Weil die in den Augen der Jury weniger gut waren. Ganz einfach eigentlich. ;)

    MÖGLICH wäre das sicher gewesen. Aber dann leider auch weniger abwechslungsreich.
    Du hast selbst noch kein EXIT gespielt, habe ich das richtig verstanden? Es gibt nicht wenige Rätsel, die eben überhaupt nur funktionieren, weil man etwas zerschneidet. Würde man all diese Rätsel weglassen, dann wäre das eine ziemliche Einschränkung der Kreativität der Autoren.

    Natürlich MUSS ein Spiel nicht ausgezeichnet werden, das man nach einmaligem Spielen wegwirft, aber es KANN aben ausgezeichnet werden. Die Jury hat sich auf die Fahne geschrieben, außergewöhnlich gute Spiele zu prämieren. Das hat sie bei EXIT getan. Die Jury hat sich nicht auf die Fahne geschrieben, ökologisch unbedenkliche Spiele zu empfehlen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der einen entsprechenden Award einführt. Das wäre dann aber eben ein anderer Award, nicht dieser hier.

    Große Bewunderung für die Gelassenheit, auf die verschiedenen Argumente und Äußerungen in aller Ruhe und Sachlichkeit zu antworten. Respekt!