Beiträge von Torlok im Thema „Ich sehe rot, ich sehe grau...“

    Als erstes: Diese Auszeichnungen interessieren mich nicht die Bohne, mir völlig Wumpe ob X oder Y gewinnt! Trotzdem kann man ja mal seine Meinung äußern :)


    Kommen wir mal zu BGG. Ich kann mich erinnern, irgendwann mal einen Thread zu angemeldeten Usern pro Land gelesen zu haben. Der war zwar aus 2011? aber das Verhältnis dürfte sich heutzutage nicht wesentlich verändert haben. Damals war Deutschland hinter den USA, Kanada und UK auf Platz 4. Wieviel das nun in Summe sind - k.A.
    Spielt aber auch unter Berücksichtigung des Themas keine Rolle. Schon die Anmeldung dort als Spieler aus D bedeutet, das Brettspiele wahrscheinlich ein Hobby von mir ist und man sich damit intensiver auseinander setzt.
    Das wiederum lässt einen Entwicklungsprozess erahnen, der den(die)jenigen über die Schwelle der anzusprechenden Zielgruppe des Preises hinaus befördert. Die will das SdJ aber auch nicht mehr erreichen, die wissen dann meistens selber, was sie wollen oder eben nicht - so wie z.B. wir hier. Oder kauft sich jemand erst dann ein Spiel, nur weil es mit einem x-beliebigem Pöppel versehen wurde? Vorher war es also "schlechter"? Wohl eher nicht...
    Hier soll "Oma Finchen" aufgefordert werden, ihrem Enkel ein nettes Mitbringsel zu kaufen. Da es mit irgendwas ausgezeichnet wurde, kann es ja nicht allzu schlecht sein...


    Just my :2cent: