Beiträge von Kermeur im Thema „Ich sehe rot, ich sehe grau...“

    @PeterRustemeyer


    Ach komm, du weißt doch wie diese Gruppe läuft. Die meisten der lauten Stimmen dort spielen seit vielleicht ein bis zwei Jahren und hängen so gut wie jedes neue Spiel laut an die Glocke und gefühlt jeder dritte hat einen eigenen Blog. "Das neue XYZ ist total geil!" "Wie ist das Spie?" "Super!" "Soll ich es kaufen? Wie ist es?" "Geil, kaufen!!!" Und dann geht es ein paar Wochen lang immer um ein und das selbe Spiel. So halt ganz konkret bestellt ist es momentan um Magic Maze (ich kenne es nicht). Und da ist es natürlich eine Frechheit, dass dieses Spiel da den Preis nicht gewinnt. Ich habe öfters in dieser Gruppe den Eindruck, dass manche ein sehr schwaches Selbstbewusstsein haben und sich so jeden Furz schönreden lassen, der gekauft werden muss und sich ander wiederum zum Guru aufschwingen. Und dann wird die Neuerwerbung Sycthe oder Pinsel (!) gepostet und sammelt 30 likes. Habe ich mich schon über die Geburtstagsbilder mit 10 Spielen und mehr als Geschenke ausgelassen? Wahnsinn, oder???
    Auf der anderen Seite sind dann die Spieler, die Bilder von ihrem letzten Spielen zeigen: Britannia, Vinhos, oder mal ein 18XX. Das kennen dann die ganzen lauten Brülluser nicht, gibt keine Likes, kein Interesse und als Schnäppchen lassen sich diese Spiele auch nicht finden.
    Mich nervt sicherlich wie dich einiges in dieser Gruppe, aber die Nischenspieler bereichern diese für mich sehr, vor allem die interessanten Diskussionen über Solospiele fernab von Freitag. :)